Internetauftritt der Hannoverschen Volksbank ausgezeichnet

Internetauftritt der Hannoverschen Volksbank ausgezeichnet

Die VR-NetWorld GmbH, ein Spezialinstitut für die Internetauftritte der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland, hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie die besten der rund 1.100 genossenschaftlichen Kreditinstitute gewürdigt.

Im Rahmen eines Fitness-Checks Web 1.0 bei Genossenschaftsbanken wurden bundesweit die ökonomische Nachhaltigkeit im Bereich Produktvertrieb sowie die soziale Nachhaltigkeit anhand der Darstellung der genossenschaftlichen Werte und eines in der Internetpräsenz erkennbaren Engagements in der Region der jeweiligen Volksbank bewertet. Die Hannoversche Volksbank erfüllte alle Prüfungskriterien und erhielt dafür das Siegel.

„Besonders vor dem Hintergrund, dass Verbraucher, wenn es um Vertrauen in eine Marke oder ein Produkt geht, heute bei einer Entscheidung verstärkt auf die Nachhaltigkeit achten, sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung“, betont Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank.

Weitere Informationen unter:
http://www.hanvb.de