Am heutigen Mittwoch ging im Münchner ICM die 16. Internet World mit einer positiven Bilanz zu Ende. Über 8.000 Messebesucher und Kongressteilnehmer strömten an den beiden Veranstaltungstagen in die Hallen auf dem Münchner Messegelände. Das waren 30% mehr Besucher als noch 2011. Die Zahl der Aussteller ist ebenfalls um 30% auf 200 gestiegen. Die Ausstellungsfläche ist um 45% gewachsen.
„Uns freut es sehr, dass sich der Wachstumstrend der vergangenen Jahre auch 2012 fortgesetzt hat und die Messe auf Aussteller- und auch auf Besucherseite so stark gewachsen ist. Die klare Positionierung auf „Internet World – Die E-Commerce-Messe“, die wir erstmals 2012 so stark vorangetrieben haben, zahlt sich aus“, erklärt Nicole Rüdlin, Leitung Kongresse & Messen vom Veranstalter Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH. „Wir erwarten für 2013 weiteren Wachstum und haben deshalb eine weitere Halle für die Messe geöffnet.
Das Ausstellungsangebot der Internet World Messe deckte das komplette Spektrum des E-Commerce ab; für alle Prozesse des Web-Handels wurden Lösungen angeboten. Neben dem Rahmenprogramm der Messe mit über 70 Fachvorträgen und Guided Tours fanden sechs Partnerkonferenzen zu den unterschiedlichsten Themenfeldern statt. Im Fachkongress der Internet World vermittelten unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ über 50 Marktexperten ihr Fachwissen zu den Themen Conversion Optimierung, Multichannel, Logistik & Prozessmanagement, Social Commerce, Online- und E-Mail-Marketing, Customer Experience Management, Emotional Shopping und Mobile Commerce.
Im kommenden Jahr findet die Internet World am 19. und 20. März 2013 statt.
Weitere Informationen unter:
http://www.elementc.de