Internet Reputation Managment Tools

Jedes Unternehmen muss es sich daher zum erklärten Ziel machen, die Kommunikation bewusst steuern zu können. Dazu muss man in allen relevanten Medien präsent sein. Sie müssen also eine Fanseite auf Facebook haben, regelmäßig twittern und am besten ab und zu ein Video auf Youtube einstellen. Natürlich sind Sie auch auf Xing aktiv und beteiligen sich an Themengruppen oder moderieren gar eine eigene Gruppe.

Social Media bedeuten absolute Transparenz

Eines jedoch müssen die Firmen dabei wissen: Werden Sie in den Social Media aktiv, sind Sie von nun an öffentlich. Im Internet werden an ungeahnten Stellen Informationen kursieren.

Social Media Monitoring

Umso wichtiger, diese Informationen genau zu beobachten und gegebenenfalls gezielt zu steuern. Online Reputation Management Tools wie Reputationsverteidiger.de helfen dabei. Die Tools und Consultants unterstützen bei der Meinungsmache ebenso wie beim Krisenmanagement. Das ist nötig, sind die nutzergenerierten Informationen doch häufig subjektiv und deshalb nicht immer stimmig. Da sie aber von anderen Internetbesuchern als besonders vertrauenswürdig erachtet werden, gilt es, diese Meinungen zu beeinflussen. Hierbei heißt es schnell zu sein. Nie war es so einfach, innerhalb weniger Sekunden Millionen von Menschen zu erreichen,

Gezielt Informationen über die eigene Firma finden

Reputationsverteidiger.de sucht gezielt nach allen Informationen im Internet, die das Unternehmen betreffen. Die automatisierte Lösung basiert auf der Technologie von Reputationobserver.com. Reputationobserver–s Social Marketing Monitoring Technologie identifiziert, beobachtet und analysiert Social Media Quellen und wertet diese aus. Social Marketing Kampagnen lassen sich so ganz leicht kontrollieren.