Interkulturelles Training Frankreich

Ehemalige Erzfeindschaft und neues Vorbild für Aussöhnung und Freundschaft. Zwei ehemalige konkurrierende Großmächte haben scheinbar zueinander gefunden. Das Verhältnis der Nachbarländer Deutschland und Frankreich ist nach dem 2. Weltkrieg geprägt von der vielbeschworenen deutsch-französischen Freundschaft, die ebenfalls ein wesentlicher Faktor für Europas Zusammenwachsen zur Europäischen Union war. Keine Frage – diese Entwicklung ist eine unglaubliche Leistung, wenn man die gemeinsame Geschichte bedenkt. Dennoch sollte man auch nach über 60 Jahren Aussöhnung berücksichtigen, dass die Franzosen als Romanen und die Deutschen als Germanen unterschiedliche Mentalitäten besitzen, die den Ablauf von Geschäftsbeziehungen auch heute noch mitunter empfindlich stören können. Teutonische Direktheit trifft auf französische Diplomatie, Bier auf Wein, Bockwurst auf Boeuf Bourgignon.
Der Schlüsselfaktor für den rheinüberschreitenden Geschäftserfolg ist interkulturelle Kompetenz. Durch gezielte interkulturelle Kompetenz steigern Sie Ihre Erfolgsrate im Geschäft mit Frankreich deutlich — und gehen Ärgernissen, die auf kulturellen Missverständnissen beruhen und mitunter hohe Kosten verursachen können aus dem Weg. Sie profitieren von reibungsloseren Projektverläufen, effizienteren Kooperationen und deutlich besseren Verhandlungsergebnissen.

In interkulturellen Trainings und Coachings lernen die Teilnehmer durch praktische Übungen und anhand von Fallstudien, wie sie besonders effizient mit konkreten Herausforderungen des Ziellandes umgehen können — beispielsweise zielführende Strategien bei Verhandlungen oder professionelles Kunden-Lieferanten Management.
Daher hat Global Cultures – Akademie für interkulturelles Management geeignete Trainings und Seminare konzipiert, um gerade diese Herausforderungen meistern zu können. Diese Maßnahmen richten sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre geschäftlichen Aktivitäten in Frankreich effizienter gestalten oder den französischen Markt für ihre Produkte oder Dienstleistungen neu erschließen wollen. Denn eine reibungslosere Zusammenarbeit spart Zeit und vor allem auch Geld. Nichts ist teurer und ärgerlicher, wie wenn Projekte aufgrund von kulturellen Missverständnissen sich verzögern oder gar scheitern.

Weitere Informationen unter:
http://globalcultures.eu/interkulturelles-training/frankreich/