Interaktiv, informativ und vor allem kinderleicht zu bedienen – das Online-Magazin NummerSicher der Basler Versicherung in Österreich

Interaktiv, informativ und vor allem kinderleicht zu bedienen –  das Online-Magazin NummerSicher der Basler Versicherung in Österreich
NummerSicher Österreich: Dank des neuen Responsive Design auf allen gängigen mobilen Endgeräten lesb
 

Wien, 23.07.2013. Endloses Scrollen und verrutschte Grafiken gehören ab sofort der Vergangenheit an. Struktur und Überschaubarkeit des Online-Magazins NummerSicher wurden beibehalten um zu gewährleisten, dass die LeserInnen sich auch in Zukunft mühelos zurechtfinden.

Weiterführende Links und ergänzende Videobeiträge runden die Artikel in den bewährten Kategorien Titelstory, Aktionen & Tipps, Feelings und Sicherheitswelt ab und erhöhen den Unterhaltungswert. Gestützt werden die Kategorien durch die bekannten Basler Akzentfarben.
Auf zu viele, einfliegende oder sich ständig bewegende Objekte wurde bewusst verzichtet um die LeserInnen nicht zu ermüden.

So beschäftigt sich NummerSicher in der Titelstory mit der Frage, warum Lügen zu unserem Leben gehört, wie die Wahrheit sagen und was es mit der Nase des Pinocchio auf sich hat; Die Feelings präsentieren eine Liebeserklärung ans Herz und verzaubern mit einer anrührenden Bildergalerie; Die Aktionen & Tipps locken mit einem farbig unterlegten interaktiven Sudoku und nützlichen Apps zum sofortigen Download;
In der Sicherheitswelt werden mit den neuen Sicherheitsbausteinen innovative Sicherheitsleistungen der Basler Versicherung vorgestellt; Die aktuelle Zeckenwarnung vermittelt vorbeugende Maßnahmen und zeigt – abgerundet durch einen informativen Videoclip – warum eine Zeckenkarte das wirksamste Instrument zur Entfernung einer Zecke ist und wie man sie korrekt handhabt; Im „Wetterumschwung“ wird – angesichts der vergangenen Hochwasserkatastrophe hochaktuell – das Basler Unwetterservice, eine aktuelle und individuelle Unwetterwarnung per SMS, in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner UBIMET vorgestellt.
Alles getreu dem Motto der Basler Versicherung „Wir machen Sie sicherer.“

Darüber hinaus haben die LeserInnen dank der neuen Share-Funktionen die Möglichkeit einzelne Artikel gezielt mit anderen zu teilen. Die Beiträge können zudem unkompliziert ausgedruckt werden und stehen als kleines Schmankerl als Gesamt-PDF in der klassischen Printversion zur Verfügung.

„Der Versand“, so Karen Reiners, Abteilungsleiterin Marketing & Kooperationen der Basler Versicherung in Wien, „erfolgt über einen personalisierten Newsletter. Die Reaktionen unserer Kunden sind durchweg positiv und wir freuen uns über die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres seit sechs Jahren bestehenden Online-Magazins.“

Konzeption und Inhalt des digitalen Kundenmagazins verantwortet die Norddeutsche Agentur JokoMedia UG, die den Titel NummerSicher anfänglich als Printausgabe für die Basler Versicherungen in Österreich und später in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz entwickelte.

Weitere Informationen unter:
http://www.basler-nummersicher.at/ausgabe/01-2013/