Intensiv-Training für Markenmanager

Fast jedes Unternehmen hat nach eigenem Bekunden eine Markenstrategie. Wie gut oder
konsequent diese umgesetzt wird, und wie es mit der Markenführung in der Praxis
aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Der Bedarf an Auffrischung und Aktualisierung
des vorhandenen Wissens und insbesondere der konkreten Vermittlung, wie eine
Markenstrategie im tagtäglichen Handeln umgesetzt wird, ist immens. So die Beobachtung
der Markenexperten der Managementberatung Brand:Trust.

Erstmals wird deshalb nun in Deutschland ein 3-tägiger Intensiv-Markenlehrgang
angeboten, der speziell für Marketing und Markenmanager in Unternehmen konzipiert
wurde. Praxisbezug ist garantiert. Nach dem bewährten System amerikanischer Business-
Schools wird klassischer Frontalunterricht im Wechsel mit gecoachten Gruppenarbeiten
kombiniert. Kleingruppen garantieren größtmögliche Lernerfolge (die Teilnehmerzahl für
den Lehrgang ist deshalb limitiert).

Drei Tage lang werden Fragestellungen, die den Erfolg jedes Marken- und
Marketingverantwortlichen und somit des Unternehmens maßgeblich beeinflussen, aktiv
bearbeitet und beantwortet: Wie wird die eigene Markenstrategie erarbeitet? Wie lässt sich
die schon vorhandene Markenstrategie besser für das operative Geschäft und die
Optimierung des Geschäftsergebnisses nutzen? Warum ist die interne Markenführung so
wichtig?

Die Teilnehmer lernen Methoden zur wirksamen Markenführung und erhalten wertvolle und
praxiserprobte Argumente für das Führen von strategischen Diskussionen.

Termin: 6. bis 8. Oktober 2010
Ort: Hotel Schindlerhof, Nürnberg
Veranstalter: Brand: Trust GmbH, brand strategy consultants
Informationen und Anmeldung: www.brand-trust.de/markenlehrgang