Hamburg, 18. Mai 2010 – Der Mystery-Trend zeigt sich ungebrochen stark: Ob auf dem Büchermarkt, der Kinoleinwand oder bei Video Games, die Faszination mit dem Übernatürlichen zieht die Käufer weiterhin in den Bann. INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter in Europa, knüpft deshalb an die Erfolge seines beliebten Mystic Games Labels an und erweitert sein Angebot geheimnisvoller Wimmelbildspiele: Ab 11. Juni stehen „Der mysteriöse Fall Dillinger“ und „Vampireville“ in den Verkaufsregalen der Republik. Sie knüpfen direkt an die Erfolgsstory der Mystic Games Titel „Kuros“, „Akademie der Magie 2“ und „Hidden Magic“ an, die sich auf dem Markt bereits großer Nachfrage erfreuen.
In „Vampireville“ muss der Casual Gamer dem unheimlichen Spuk in Schloss Malgrey auf den Grund gehen. Seine Vorgänger sind nach dem Aufenthalt auf dem Schloss allesamt dem Wahnsinn verfallen – ob es dem Spieler besser ergeht?
„Der mysteriöse Fall Dillinger“ führt in die goldenen 20er Jahre – auf die Spuren des legendären Bankräubers John Dillinger. Wurde die Rolle im letzten Jahr im Kino-Hit „Staatsfeind“ von Johnny Depp ausgefüllt, kann in „Der mysteriöse Fall Dillinger“ jeder Spieler selbst „Staatsfeind Nummer 1“ sein und dafür sorgen, dass die kriminelle Beute abenteuerliche Verfolgungsjagden unbeschadet übersteht.
Gwen Girard, zuständige Produktmanagerin bei INTENIUM: „Wir sind überzeugt, dass wir mit den zwei neuen Titeln der Mystic Games Serie an die tolle Verkaufsbilanz der Vorgänger anknüpfen.“ Dietmar Tönges, Vertriebs- und Einkaufsleiter von Koch Media, ergänzt: „Mit seiner hochwertigen Ausstattung setzt das neue Mystic Games Label Maßstäbe im Casual-Segment. Kombiniert mit einer Auswahl an erstklassigen Spielen, die sich auf Fantasy- und Mystery Themen konzentrieren, hat INTENIUM ganz offenbar den Nerv der Kundschaft getroffen.“