INTENIUM GamePoint und computerbild.de gehen im Social Gaming Markt zusammen an den Start

Hamburg, 15. Oktober 2009 – computerbild.de, der Online-Auftritt von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD sowie die INTENIUM GamePoint GmbH, Tochterunternehmen von Deutschlands führendem Casual Games-Anbieter INTENIUM, werden ab sofort umfassend im Social Gaming Markt kooperieren. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung werden die Partner auf computerbild.de eine Social Gaming Community (www.gamepoint.computerbild.de) aus der Taufe heben, die mit vielen beliebten klassischen Gesellschafts- und Freizeitspielen (darunter Bingo, Wortsalat, Solitaire, Montagsmaler, usw.) aufwartet.

Die User haben die Möglichkeit, in Echtzeit mit- und gegeneinander zu spielen und sich untereinander zu vernetzen. Zahlreiche nützliche Community-Funktionen unter-stützen sie dabei: Unter anderem lassen sich Profile und Bestenlisten anlegen, es kann miteinander gechattet und in Foren diskutiert werden. Zudem bieten VIP- und Super-VIP-Mitgliedschaften den Nutzern viele erweiterte Community-Funktionen sowie Deluxe-Features für noch mehr Spielspaß. Zielgruppe der neuen Gaming Community sind Frauen und Männer ab 30 Jahren.

Jonas Blonder, Leiter Business Development und Kooperationen von computerbild.de: „Durch die Partnerschaft mit INTENIUM GamePoint können wir die Stellung von computerbild.de als aktiver Player im Social Gaming Markt ausbauen und vom derzeitigen Boom in diesem Segment profitieren. Wir bieten unseren Usern damit ein exklusives Spieleangebot, das hervorragend zu ihren Erwartungen und Nutzungsgewohnheiten passt.“

Thorsten Kolisch, verantwortlicher Partner von INTENIUM GamePoint: „computerbild.de genießt als weiterer strategisch bedeutsamer Partner von GamePoint eine herausragende Stellung, denn hier verbindet sich sehr viel Traffic mit einer hoch affinen Zielgruppe. Die Nutzer von computerbild.de verbringen überdurchschnittlich viel Zeit am Computer und sind für gut gemachte Gaming-Angebote besonders zugänglich.“