Integrata Hauptversammlung 2013 – Der Wachstumskurs wird fortgesetzt

Stuttgart, 18.06.2012 Die Integrata AG konnte bei ihrer Hauptversammlung am 31. Mai 2013 im Frankfurter Messeturm erneut einen positiven Jahresabschluss vorlegen. Die Teilnehmer der Aktionärsversammlung stimmten allen Beschlussvorlagen zu.

In seiner Eröffnungsrede sprach Gerhard Wächter, Vorstand und COO der Integrata AG, über die strategische Entwicklung der Integrata Aktiengesellschaft und stellte weitere Marktperspektiven für den deutschen Qualifizierungsmarkt vor. Im Anschluss gab Dr. Andreas Dahmen, Vorstand Finanzen und Administration (CFO) der Integrata AG, die offiziellen Geschäftszahlen für 2012 bekannt und kommentierte das Ergebnis: „Die konsequente Fortführung unserer eingeschlagenen Strategie hat sich zum vierten Mal in Folge bewährt. Trotz der verhaltenen Wirtschaftslage war es uns möglich, den nachhaltigen Ausbau unserer Hauptgeschäftsfelder weiter zu verfolgen und das Jahr 2012 mit einem Plus bei Umsatz und EBIT abzuschließen“.

Integrata beendete das Geschäftsjahr 2012 die mit einem Umsatz von 41,1 Mio. (2011: 40,1 Mio. ), was einer Umsatzsteigerung von 2,5 Prozent entspricht. Der EBIT beläuft sich auf 2,3 Mio. (2011: 2,2 Mio. ). Entgegen der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnten die Erwartungen erneut übertroffen werden. Der herstellerunabhängige Qualifizierungsdienstleister erwirtschaftete einen Jahresüberschuss nach Steuern von 1,5 Mio. (1,3 Mio. in 2011).

Ingmar J. Rath, Vorstandsvorsitzender der Integrata AG, bekräftigte die Fortführung der festgelegten Maßnahmen für das laufende Jahr mit dem Ziel, für ein weiterhin beständiges Wachstum zu sorgen. In einem kurzen Ausblick stellte er die für dieses Jahr geplante Entwicklung und die Ziele des Unternehmens vor.

Am Ende der Veranstaltung stimmten die Aktionäre dem Gewinnverwendungsbeschluss zu, der eine Ausschüttung der Dividende von 0,85 pro dividendenberechtigter Aktie vorsieht.

Weitere Informationen unter:
http://www.integrata.de