Integrata Hauptversammlung 2012 – Ein Blick nach vorne

Integrata Hauptversammlung 2012 – Ein Blick nach vorne

Stuttgart, 21.06.2012 Anlässlich der Integrata Hauptversammlung am 31. Mai im Frankfurter Messeturm präsentierte die Aktiengesellschaft wiederholt einen positiven Jahresabschluss. Die Aktionärsversammlung stimmte allen Beschlussvorlagen zu.

Gerhard Wächter, COO der Integrata AG, eröffnete die Hauptversammlung mit einer Präsentation zur Stellung und Perspektive der Integrata im Deutschen Qualifizierungsmarkt. Im Anschluss wurden die offiziellen Geschäftszahlen 2011 durch Dr. Andreas Dahmen den Vorstand für Finanzen und Administration (CFO), Integrata AG, bekanntgegeben. „Die Ausrichtung auf kundenspezifische Individuallösungen hat ein weiteres Mal unseren Unternehmenskurs bestätigt. Wir werden weiterhin den nachhaltigen Ausbau unserer Hauptgeschäftsfelder verfolgen und somit unsere Führungsposition im Markt festigen“, fügt Dr. Andreas Dahmen ergänzend hinzu.

Integrata schloss das Geschäftsjahr 2011 mit einem Umsatz von 40,1 Mio. (Vorjahr 36,7 Mio. ) ab. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von nahezu 10 Prozent. Beim EBIT verzeichnete das Unternehmen mit einem Betrag von 2,2 Mio. einen Zuwachs von mehr als 50 Prozent. Zum zweiten Mal in Folge wurden die Erwartungen damit deutlich übertroffen. Der Jahresüberschuss des herstellerunabhängigen Qualifizierungsdienstleisters beläuft sich auf rund 1,3 Mio. (1,0 Mio. in 2010).

In seiner abschließenden Rede stellte Ingmar J. Rath, Vorstandsvorsitzender der Integrata AG, die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens für das laufende Jahr vor und sprach in einem kurzen Ausblick auf die Zukunft über die festgelegten Maßnahmen für die Fortführung des Erfolgskurses.

Am Ende der Veranstaltung stimmten die Aktionäre dem Gewinnverwendungsbeschluss, der eine Ausschüttung der Dividende von 0,40 pro dividendenberechtigter Aktie vorsieht, zu.

Weitere Informationen unter:
http://www.integrata.de