Integrata entwickelt E-Learning-Inhalte für TimePartner

Stuttgart, 12.11.2012 Das Personaldienstleistungsunternehmen, TimePartner Group GmbH, hat den Qualifizierungsanbieter Integrata AG mit der Entwicklung von E-Learning Modulen für neue Mitarbeiter beauftragt. Dabei handelt es sich um vier Module zum Thema Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG), mit denen sich die Mitarbeiter digital fortbilden können. Somit haben alle neuen Mitarbeiter künftig die Möglichkeit sich während der Arbeitszeit am Arbeitsplatz nach vorheriger Genehmigung durch den Vorgesetzten weiterzubilden.

Über die Einführungsschulung hinaus, hatte die Entwicklung der E-Learning-Inhalte zum Ziel, den neuen Mitarbeitern von TimePartner optimale Einarbeitungsbedingungen zu bieten. Der Personaldienstleister entschied sich dabei für das Learning Management System (LMS) „Moodle“, mit dem besonderen Augenmerk darauf, dass die Lernmodule SCORM 1.2 kompatibel entwickelt wurden. Der Einsatz des Referenzmodells SCORM 1.2 gewährleistet, dass webbasierte E-Learning-Inhalte jederzeit austauschbar sind und in verschiedenen Umgebungen wieder verwendet werden können. Auf Basis dieser Anforderungen, wurden die vier Module zu den rechtlichen Aspekten der Arbeitnehmerüberlassung entwickelt. Nach einer Pilotphase und eingehenden Prüfung des Systems auf Verständlichkeit und Handhabbarkeit wurde in Folge ein Leitfaden für die Module erstellt.

Um das Projekt von vornherein erfolgreich zu gestalten, wurde die „tp Academy“ ins Leben gerufen und alle Führungskräfte von TimePartner frühzeitig informiert und miteinbezogen. Von den Vorteilen der digitalen Lernmethode überzeugt und durch die hohe Bereitschaft an der „tp Academy“ teilzunehmen, konnte das Projekt innerhalb kurzer Zeit realisiert werden. Mehr als 450 Mitarbeiter können nun auf die Module zugreifen, um sie zur Vertiefung ihrer Kenntnisse oder zur kontinuierlichen Fortbildung zu nutzen. Weitere Aufbaumodule sind in Planung.

Weitere Informationen unter:
http://www.integrata.de