HAMBURG, 02.08.2017 – Inskin Media, ein Werbetechnologieanbieter, der auf hocheffektive, unaufdringliche Markenwerbeformate für Desktop, Tablet und Smartphone spezialisiert ist, hat heute die Erweiterung des Teams am deutschen Standort durch Juliane Bock bekanntgegeben.
Die Hamburgerin hat in vorherigen Anstellungen unter anderem bei gofeminin.de, einer Marke der Axel Springer AG, und der Ligatus GmbH unter dem Dach von Gruner + Jahr, bereits einschlägige Erfahrungen im Vertrieb von Werbetechnologien und programmatischen Lösungen sammeln können.
Diese kommen Inskin Media nun besonders aufgrund einer Neuerung im Angebot zugute. Das Unternehmen erweiterte kürzlich das bestehende Angebot um eine automatisierte Buchungsoption, die das hochwertige Inventar aus Inskins Premium-Publisher Netzwerk programmatisch buchbar macht, welches in der Regel nur über Direktbuchungen zugänglich ist und volle Brand Safety garantiert.
Lars Hense, Sales Director Deutschland bei Inskin erklärt: „Im Licht aktueller Entwicklungen zum Thema Brand Safety müssen AdTech-Anbieter neue Wege finden, Werbetreibenden auf effektive Weise das gewünschte Inventar zu vermitteln, ohne Qualität oder Transparenz einzubüßen. Dafür ist neben der Automatisierung von Prozessen auch ein starkes Team gefragt, das die Prozesse verinnerlicht und den Kunden beratend zur Seite steht. Daher freuen wir uns, mit Juliane Bock eine erfahrene Branchenkennerin gewinnen zu können.”
Die erste programmatische Kampagne in Deutschland für Lenovo ist bereits angelaufen und wurde international gebucht. Kunden haben zudem seit kurzem Zugriff auf ein erweitertes Angebot an Third-Party Daten über die cloud-basierte Big Data-Plattform Bluekai. Mit der Verpflichtung Juliane Bocks ist Inskin damit auch in Deutschland weiter auf dem Vormarsch und reagiert auf das starke Umsatzwachstum des letzten Geschäftsjahres mit dem angekündigten Ausbau des Teams am Hamburger Standort.