Innovative Spende für Hanauer Tagesklinik

Innovative Spende für Hanauer Tagesklinik
Steffen Schock (diavendo), Dr. Annette Duve (Vitos), Andrea Haubach (Vitos) und Wolf-Thomas Karl (di
 

Das Hanauer Unternehmen spendete der Vitos Kinder und Jugendpsychiatrischen Tagesklinik Hanau zu Weihnachten ein außergewöhnliches Geschenk. Die Klinik unter der Leitung von Dr. Annette Duve ist begeistert von der Idee: „Das Nachspielen und Besprechen von Alltagssituationen ist ein wichtiges Element unserer Behandlung. Die gespendete Schule ist daher eine schöne Ergänzung unserer Spielmaterialien.“
Für das Jahr 2012 hatte sich Steffen Schock, Partner und Trainer bei diavendo, mit einem Kollegen etwas Besonderes ausgedacht. Komplexe Trainings- und Coachinginhalte über die eigene Facebookseite mit Hilfe der großen Spielzeugschule zu vermitteln. Hierfür kaufte das Unternehmen die Schule inklusive Zubehör und nutzte sie für über 20 Fotoserien im Stil von nachgespielten Szenarien aus dem Hotelalltag. Die Fach- und Führungskräfte waren von der Idee begeistert und verfolgten die Fotoserien stets aufmerksam. Für das kommende Jahr hat diavendos Marketing und Kommunikationsexperte Wolf-Thomas Karl bereits eine neue Idee. „Der gleiche Hersteller der Schule hat nun ein Hotel auf den Markt gebracht. Hier gibt es dann noch mehr Möglichkeiten, Tipps und Informationen rund um das Thema Dienstleistungen den interessierten Facebook-Fans näher zu bringen“, so Wolf-Thomas Karl.
Die Vitos Kinder- u. Jugendpsychiatrische Ambulanz und Tagesklinik ist eine Außenstelle der Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie Herborn. Diese bietet Diagnostik und Therapie in Form von stationärer, tagesklinischer oder auch ambulanter Behandlung an, wobei das Alter der Patienten zwischen Säuglingsalter und 18 Jahren liegt.
diavendo startete im Jahr 2008 in Hanau und entwickelte sich nach kurzer Zeit zu einem der führenden Beratungs- und Trainingsunternehmen in der Hotellerie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Fach- und Führungskräftetrainings in der Dienstleistungsindustrie.

Bildrechte: www.karl-karl.com

Weitere Informationen unter:
http://www.karl-karl.com