„Jedes Unternehmen benötigt heute dringend eine Online Marketing Strategie: B2B wie B2C, groß wie klein, lokal wie global und unabhängig von der Branche“, sagt Andreas Sternowski, der Geschäftsführer der Business Leaders Management Consulting. „Jedes ist auch mit Sicherheit schon längst im Internet aktiv. Marketingspezialisten sind meistens diejenigen, die die ersten Experimente wagen, aber auch Verkäufer oder Kundenbetreuer nutzen wahrscheinlich schon Social Media, um mit Ihren bestehenden Kunden zu kommunizieren oder neue Kunden zu finden. Das Potenzial des Web 2.0 ist aber größer und die Notwendigkeit, es zu nutzen, wächst mit jeder Woche.“
Das Online Marketing Kick-off ist als eine kompakte Beratungsleistung konzipiert mit dem Ziel, Unternehmen dabei zu helfen, die bestehenden Online-Aktivitäten unter einem gemeinsamen Schirm einer Online Marketing Strategie zusammenzufassen und die Schwerpunkte der zukünftigen Aktionen zu bestimmen. Die Online Marketing Strategie legt die Ziele und ihre Prioritäten fest und weist ihnen die Ressourcen zu. Sie formuliert auch eindeutig, wie der Erfolg der einzelnen Initiativen gemessen wird und wie die Organisation aus den Ergebnissen lernen und wie in der Zukunft über neue Ideen und Projekte entscheiden soll.“
Eine Beschreibung des Online Marketing Kick-offs enthält die Webseite der Bonner Businessberatung