Innovative Exponatpräsentation: Die mediale Vitrine

Innovative Exponatpräsentation: Die mediale Vitrine

Auf der jüngsten Exponatec in Köln hat das ortsansässige Unternehmen bluelemon Interactive eine innovative Vitrine vorgestellt. Besonderheit ist der transparente Monitor als Frontscheibe. Kombiniert mit einem weiteren Monitor als Rückwand ergeben sich vielfältige Möglichkeiten der Inszenierung von Exponaten: Wechselnde atmosphärische „Tapeten“ im Hintergrund, Grafikanimationen oder auch die Integration von Foto- oder Filmdokumenten zum Objekt bieten sich an. Endlich – auf dem Frontscreen – ist es möglich, erläuternde Texte in der Sichtachse am Exponat zu präsentieren. Mit einer zusätzlichen Touchscheibe wird die Vitrine interaktiv, den kreativen Anwendungsmöglichkeiten sind schier keine Grenzen gesetzt. Mit Sprachwahlbutton werden die Informationen ohne zusätzlichen Platzaufwand international.
Geschickt konzipierte Animationen auf dem Frontscreen machen die Vitrine lebendig und locken Zuschauer an. Die Vitrine kann fest eingebaut oder auf einer Stele oder Sockel präsentiert werden. Zur Zeit sind zwei Größen realisierbar: 22″ und 46″ – Tiefe nach Wunsch. Die Vitrinen werden individuell gefertigt, so dass eine Anpassung an das gewünschte Design in Hardware wie Software selbstverständlich ist.

Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.bluelemon.de/produkte/mediale-vitrine

Bild vitrine_6.jpg gegen Beleg zur Veröffentlichung freigegeben: copyright bluelemon 2011

Weitere Informationen unter:
http://www.bluelemon.de