(REGENSBURG, 14. September 2010) – Die bewährte Domain-Verwaltungs-Software AutoDNS 3.0, internationalen Domain-Akteuren vor allem im B2B Geschäft seit Langem ein Begriff, ist um ein weiteres Feature reicher. Mit dem neu entwickelten „DomainSafe“ können Domain-Inhaber der Gefahr des ungewollten Zugriffs durch Dritte beruhigter gegenüber stehen. Mehrfach gesichert und mit einem PIN/TAN Verfahren individuell versperrt, werden die wertvollen Domains im virtuellen Tresor von InterNetX verwahrt – optimal geschützt vor dem ungewollten Zugriff Dritter.
Der „DomainSafe“ bietet Domain-Inhabern bei InterNetX die Möglichkeit, ihre Domains unter zehn beliebten TLDs .DE (DENIC), .COM, .NET, .NAME, .TV (VeriSign), .ORG (PIR), .INFO (Afilias), .MOBI (dotMobi), .BIZ (NeuStar) und .ASIA (DotAsia) zugriffssicher in einem virtuellen Schließfach zu verwahren. Der Kernpunkt des Sicherungsverfahrens ist ein umfassender Authentifizierungsprozess. Um Änderungen an einer geschützten Domain vorzunehmen, sind mehrfache, personalisierte Verifizierungsschritte nötig – so kann ein Domain-Auftrag nur durch ein PIN/TAN Verfahren gestartet werden.
Dabei verhindert das DomainSafe-Sicherungssystem nicht nur, dass Änderungen an Domaindaten unabsichtlich vorgenommen werden. Die neue Anwendung im AutoDNS bewahrt die Domains auch vor illegalen Zugriffen.
Integriert in die InterNetX Domain-Verwaltungs-Software AutoDNS 3.0, bietet die neue Sicherheitsanwendung einen pro-aktiven Domainschutz, der Inhabern von wertvollen Domains geldwerte Vorteile bieten kann.
Mehr Informationen dazu gibt es unter: www.internetx.com