Interim Manager auf anspruchsvolle Aufgaben vorzubereiten – das ist das Kerngeschäft der butterflymanager® Academy mit Sitz in Konstanz.
„Nicht jeder gute Projektmanager ist ein guter Interim Manager.“, so Dr. Harald Schönfeld, Geschäftsführer des Interim Management Providers butterflymanager®. Die Arbeitsweise von Interim Managern ist sehr spezifisch. In kürzester Zeit müssen die gelebte Unternehmenskultur und die vorhandenen Ressourcen erkannt werden. Effektive Kombinationsmöglichkeiten der Unternehmenskräfte bedürfen des Commitments des bestehenden Managements. Das verlangt von dem jeweiligen Interim Manager ein sehr hohes Maß an analytischer Beobachtung, Sozialkompetenz und Umsetzungskraft.
In zwei außergewöhnlichen Workshops bietet die butterflymanager® Academy das qualifizierte Training von Beobachtungsfähigkeit und Sozialkompetenz an. Die Workshops „Wer ständig führt, verhindert Führung“ und „Das Organigramm und seine Gegenspieler“ werden von Georg Harald Zawadzky-Krasnopolsky (ISAC) geleitet, der zahlreiche startups der Technologiebranche begleitet hat.
Kulturelle Einflüsse und kurzfristige Konzepte können notwendige Veränderungen er-schweren. Mit Hilfe eines systemischen Ansatzes sollen Interim Manager durch aktives Beobachten und Einbeziehen von Mitarbeitern im Unternehmenskontext Ansatzpunkte für Verbesserungen identifizieren.
Geschult wird die Fähigkeit im Workshop durch Experimente im sozialen Raum. So ver-bessern Interim Manager ihre Fähigkeiten, spezifischen Herausforderungen der Arbeits-umwelt gerecht zu werden.
Die Workshops werden am 11. und 12. Juni in Friedrichshafen stattfinden.