Innovationskampagne Alpha Exchange

– Anregung des Technologiesektors in Kanada

Alpha Group und das Magazin Backbone freuen sich, den Start der
Innovationskampagne Alpha Exchange bekanntgeben zu können. Diese
Kampagne ist eine Kombination aus einem nationalen Wettbewerb, der
darauf abzielt, besondere kanadische Technologieideen und
-unternehmer zu entdecken, und die Gewinner bei ihrer Reise, die Idee
auf den Markt zu bringen, über ein Jahr lang zu begleiten. Die
Kampagne ist eine einzigartige Möglichkeit, um mehr darüber zu
erfahren, was es braucht, um ein Technologieunternehmen aufzubauen
und das Ökosystem zu verstehen, innerhalb dessen
Technologieunternehmen wachsen.

„Der Technologiesektor in Kanada braucht mehr Aufmerksamkeit“,
erklärte Jos Schmitt, CEO der Alpha Group. „Wir haben keinen Mangel
an Innovation oder Unternehmern und keinen Mangel an Investoren, doch
es fehlt ein effizientes Ökosystem und eine Börse, die es
grossartigen Technologieunternehmen erlauben würde, ihre Ideen in ein
erfolgreiches Unternehmen umzuwandeln, welches dann unsere Wirtschaft
vorantreibt. Viel versprechende Unternehmer gehen in die USA, werden
in einem frühen Stadium aufgekauft oder werden zu früh in Kanada
gelistet. Das Ergebnis ist eine kanadische Wirtschaft ohne einen
entwickelten Technologiesektor, der wichtig für Kanadas Zukunft ist.
Mit Alpha Exchange soll dies geändert werden. Nicht nur indem ein
neuer Vorschlag für Börsengänge und Liquidität gemacht wird, der
wirklich auf den Erfolg des Emittenten abzielt, sondern auch indem
ein Ökosystem aufgebaut wird, welches für diese Unternehmen in der
Anfangsphase und den frühen Stadien ihres Lebenszyklus
geschäftsentscheidend ist. Daher haben wir uns dazu entschlossen,
zusammen mit Backbone die Innovationskampagne Alpha Exchange zu
starten.“

„Die Innovationskampagne Alpha Exchange ist kohärent mit dem
Mandat von Backbone, Innovationen anzuregen und Unternehmen dabei zu
helfen, von anderen Unternehmen zu lernen“, erklärte Steve Dietrich,
Herausgeber des Magazins Backbone. „Nach dem Wettbewerb wird es eine
aktive Fallstudie. Sie schafft nicht nur ein grossartiges Profil für
den Gewinner, sondern auch hervorragende Geschichten für unsere
Leser. Darüber hinaus ist es eine Möglichkeit für Backbone und unsere
Sponsoren, die Wettbewerbsfähigkeit von Kanada auf der Weltbühne zu
stärken.“

Ausschreibung

Qualifizierte Teilnehmer sind Unternehmen in der Anfangsphase mit
einem Umsatz, der 2 Mio. CAD jährlich nicht überschreitet.
Erfolgreiche Teilnehmer verfügen über ein verkaufsfertiges Produkt
oder einen verkaufsfertigen Service, sowie einen vollständigen
Geschäftsplan und eine Marktanalyse. Alle Geschäfts- und
Technologiebereiche sind relevant.

Die Innovationskampagne Alpha Exchange gestaltet sich wie folgt:

– 95.000 CAD in Preisen (teilweise Startkapital, teilweise Produkte und
Services)
– Eine live stattfindende Präsentationsveranstaltung, bei der führende
Technologie- und Geschäftsführer als Juroren anwesend sind
– Ein gesamtes Jahr mit redaktioneller Begleitung und Veröffentlichung
(Erfolge, Herausforderungen, Ratschläge) in der gedruckten und der Online-Ausgabe
– Die besten 200 Bewerber werden Sondergäste auf dem World Congress on
Information Technology (WCIT) sein, welcher vom 22. bis 24 Oktober in Montreal
stattfindet.

Das Wettbewerbsteilnahmeformular finden Sie Online unter
http://www.backbonemag.com/startmeup.

Zeitplan für die Kampagne:

– Bewerbungen für die Teilnahme am Wettbewerb bis 31. März 2012
– Bewertung vom 2. April bis 21. April 2012
– Preisverleihung 16. Mai 2012
– Follow-Up Gewinnergeschichten – in der Online- und in der Druckausgabe, Mai
2012 bis April 2013

Ãœber Alpha Group – Alpha Group ist ein Unternehmen, welches von 9
führenden kanadischen Finanzunternehmen im Jahr 2007 eingerichtet
wurde, um den Handel in kanadischen Märkten zu einer Zeit
wiederzubeleben, wo er sich hauptsächlich durch einen Mangel an
Liquidität, Effizienz, Innovation und hochmoderner Technologie
auszeichnete. Nachdem nachhaltige Resultate im kanadischen
Handelsraum mit dem Alternative Trading System (Alpha ATS) erreicht
wurden, einem Marktplatz, der um das Handelsgeschäft mit anderen
Organisationen wie der etablierten Börse wetteifert, entschied sich
Alpha Group, vergleichbare Veränderungen und Vorteile für den
kanadischen Börsenplatz zu bringen. Dies führte zur Gründung von
Alpha Exchange, eine neue Generation der kanadischen Börse, welche
auf den Prinzipien Vertrauen und Unternehmertum aufbaut. Mitte
Dezember 2011 erhielt Alpha Exchange die behördliche Genehmigung von
der Ontario Securities Commission. Der effektive Start ist innerhalb
der nächsten zwei Monate vorgesehen. Alpha Exchange wird nicht nur
qualitative Börsengänge und Liquidität fördern, sondern auch
Innovation und Unternehmertum in Kanada über alle in den letzten
Jahren vernachlässigten Branchensektoren hinweg neu anregen. Eine
dieser Branchen ist die Technologiebranche.

Für weitere Informationen über die Alpha Group, besuchen Sie
http://www.alpha-group.ca.

ÃœberBackbone – Das Magazin Backbone ist ein breit angelegtes
Geschäftsmagazin mit Fokus auf Technologie. Die Distribution sieht
wie folgt aus: 100.000 Ausgaben an die Abonnenten von The Globe and
Mail, 1.000 Ausgaben an Air Canada Lounges, 3.000 bis 4.000 Ausgaben
an ungefähr 10 Tech-/Geschäftsausstellungen pro Monat und 150
innovationsbezogene Veranstaltungen pro Jahr. Backbone zielt auf
gebildete, einflussreiche und wohlhabende Entscheidungsträger, frühe
Ãœbernehmer und zukunftsorientierte Exekutives ab, die danach streben,
bei wichtigen Technologietrends für den geschäftlichen und privaten
Gebrauch stets auf den neuesten Stand zu sein.

Für weiterführende Informationen:
Jennifer Ottywill
Marketing, Alpha Group
+1(647)-259-0421
jennifer.ottywill@alpha-group.ca
Steve Dietrich
Herausgeber, Backbone Magazine
+1(604)-986-5352
sdietrich@backbonemag.com

Weitere Informationen unter:
http://