
Köln, 12. Juni 2017. TV-Sender, Filmproduktionsfirmen, Verlage, Werbeagenturen, Ton-Studios, Buchhandel oder beispielsweise Konzertveranstalter: Die Medienwirtschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor entwickelt. Diese positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der steigende Bedarf an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen hervorragende Chancen. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist die optimale Möglichkeit, sich für eine neue Arbeitsstelle in der Medienbranche zu qualifizieren. Sie ist die perfekte Basis für den erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang. Die bm – bildung in medienberufen gmbh informiert Medien-Interessierte über das Umschulungsangebot in der Medienbranche und über Fördermöglichkeiten.
Die bm bietet ein breites Spektrum an arbeitsmarktrelevanten Ausbildungsberufen in der Medienbranche und lädt am Donnerstag, dem 13. Juli 2017 um 14:00 Uhr, herzlich zur Infoveranstaltung ein. Dort erhalten Sie einen Überblick über das Umschulungsangebot in der Medienbranche sowie über die unterschiedlichen Fördermöglichkeiten.
Umschulungslehrgänge für Kunden/-innen von Arbeitsagentur und Jobcenter:
• Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)
• Mediengestalter/in Bild und Ton (IHK)
• Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)
• Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bei Fragen ist Andreas Jurgenowski, Tel.: 0221/78970-120, E-Mail: a.jurgenowski(at)medienberufe.de Ihr richtiger Ansprechpartner.
Ort der Veranstaltung:
bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de/umschulung