TRIPADA YOGALEHRERAUSBILDUNG 2012
Am Sonntag, den 20.11. ab 15.00 Uhr informiert Hans Deutzmann, der Leiter der Tripada Akademie, Interessenten über die Yogalehrerausbildung, die im Januar 2012 beginnt. TRIPADA YOGA ist eine eingetragene Marke und steht für klassisches Yoga, welches in Auswahl der Übungen und speziell in Methodik und Didaktik an die Bedürfnisse der Menschen von heute angepasst wurde und besonders für die Gesundheitsförderung optimiert wurde.
Weltanschaulich neutral
TRIPADA YOGA ist weltanschaulich neutral, an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert und der Yogalehrer ist kein Guru, sondern partnerschaftlich und professionell ausgerichtet.
Modulare Form – jeweils ein Jahr
Auf vielfachen Wunsch hin wurde das Ausbildungskonzept überarbeitet und in eine modulare Form gebracht. Jedes Modul dauert ein Jahr und ist getrennt buchbar.
Basic, Mediate, Advanced
Es startet mit „Basic“ als Grundstufe, geht über „Mediate“ (Mittelstufe) zu „Advanced“ (Fortgeschritten) und folgt damit dem üblichen Lernweg im Kurssystem. Tripada hat für jede Stufe eigene Curricula entwickelt, die auch als Kurskonzepte umgesetzt werden.
Expert
Zudem ist es möglich, den „Expertenstatus“ für Vertiefungsthemen zu erwerben wie Kinderyoga, Alignment-Yoga, Entspannung oder Philosophie. Das Studium des Yoga kann so den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.
10 Wochenendseminare
Das Modul „Basic“ startet mit 10 Seminaren innerhalb eines Jahres. Hier erlernt man die Fähigkeit, Anfänger sicher zu unterrichten.
Neu: Auch in Workshopform unter der Woche
Als neues Angebot besteht die Option, an Stelle der Wochenendseminare vormittags oder nachmittags mit insgesamt 36 Terminen die „Basic“ Ausbildung zu absolvieren. Dies ist besonders für die Personen interessant, die aus Wuppertal und Umgebung kommen.
Mehr Info unter: www.tripada.de/yogalehrer
Weitere Informationen unter:
http://www.tripada.de