
Köln, 25. April 2016. Die positiven Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt und der Mangel an qualifizierten Fachkräften eröffnen Menschen, die ihren bisherigen Job nicht mehr ausüben können, neue berufliche Perspektiven. Eine praxisnahe Umschulung in der Medienbranche mit IHK-Abschluss ist eine gute Möglichkeit, sich für den Arbeitsmarkt der Medienbranche zu qualifizieren. bm – bildung in medienberufen bietet Umschulungen mit IHK-Abschluss in unterschiedlichen Medienberufen an.
Umschüler/innen, die von den Arbeitsagenturen, Jobcentern oder Trägern der beruflichen Reha gefördert werden, können bei bm IHK-Abschlüsse in zweijähriger Form erlangen – eine sechsmonatige Praxisphase und eine intensive Prüfungsvorbereitung sind Teil der Umschulung.
bm lädt Medien-Interessierte am Freitag, dem 29. April 2016 um 14:00 Uhr, herzlich zur Infoveranstaltung ein. Dort erfahren sie alles über das Umschulungsangebot in der Medienbranche und Fördermöglichkeiten.
Umschulungslehrgänge für Kunden/-innen von Arbeitsagentur und Jobcenter:
• Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)
• Mediengestalter/in Bild und Ton (IHK)
• Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)
• Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte beachten Sie die Raumhinweise im Erdgeschoss. Bei Fragen ist Andreas Jurgenowski, Tel.: 0221 78970-120, E-Mail: a.jurgenowski(at)medienberufe.de Ihr richtiger Ansprechpartner.
Ort der Veranstaltung:
bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Bischofsweg 48-50
50969 Köln (Zollstock)
www.medienberufe.de/umschulung