Köln, 19. Dezember 2016. Können Sie Ihren Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben oder möchten Sie einfach einen Neuanfang starten? Ist Ihr erlernter Beruf am Arbeitsmarkt nicht mehr gefragt? bm – bildung in medienberufen unterstützt Sie bei Ihren Weg zu einer Karriere in der Medienbranche. Der Kölner Bildungsträger bietet Umschulungen mit IHK-Abschluss in der Medienbranche an. Diese ermöglichen ein solides Fundament für einen erfolgreichen beruflichen Wiedereinstieg oder Neuanfang. Am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 um 17:30 Uhr informieren wir Sie über Ihre Umschulungsmöglichkeiten in der Medienbranche.
Umschulungen können beispielsweise von Arbeitsagenturen, Jobcentern oder Trägern der beruflichen Reha gefördert werden. Dabei können die Teilnehmer/innen bei bm IHK-Abschlüsse in zweijähriger Form erlangen – eine sechsmonatige Praxisphase und eine intensive Prüfungsvorbereitung inklusive.
Wir laden Sie herzlich am Donnerstag, dem 19. Januar 2017 um 17:30 Uhr, zum Info-Abend bei der bm ein. Dort erfahren Sie alles über die verschiedenen Umschulungsmöglichkeiten in der Medienbranche und Fördermöglichkeiten.
Umschulungslehrgänge für Kunden/-innen von Arbeitsagentur und Jobcenter:
• Mediengestalter/in Digital und Print (IHK)
• Mediengestalter/in Bild und Ton (IHK)
• Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (IHK)
• Veranstaltungskaufmann/-frau (IHK)
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Bitte beachten Sie die Raumhinweise im Erdgeschoss. Bei Fragen ist Andreas Jurgenowski, Tel.: 0221 78970-120, E-Mail: a.jurgenowski(at)medienberufe.de Ihr richtiger Ansprechpartner.
Ort der Veranstaltung:
bm – gesellschaft für bildung in medienberufen mbh
Sachsenring 79
50677 Köln (Neustadt-Süd)
www.medienberufe.de/umschulung