INFINUS GRUPPE unterstützt benachteiligte Kinder mit Spende für RTL-Spendenmarathon

INFINUS GRUPPE unterstützt benachteiligte Kinder mit Spende für RTL-Spendenmarathon
INFINUS GRUPPE
 

Seit 1996 sammelt der Fernsehsender RTL Spenden für soziale Projekte weltweit. Insgesamt kamen auf diese Weise schon über 100 Millionen Euro zusammen. Geld, mit dem sich etwas bewirken lässt, weiß auch die INFINUS GRUPPE, die ihren Scheck offiziell am 23. November 2012 vom diesjährigen Sonderbotschafter Jürgen Hingsen – dem dreimaligem Weltrekordhalter im Zehnkampf – überreicheichen ließ. Zusammen mit der großzügigen Spende von INFINUS kamen 2012 insgesamt acht Millionen Euro zusammen – ein voller Erfolg, darin sind sich die Veranstalter einig. Eingesetzt werden die diesjährigen Spendengelder vor allem für Projekte in Afrika, Südamerika und in Deutschland.

Soziales Engagement: Eckpfeiler der INFINUS-Firmenphilosophie

Die INFINUS GRUPPE engagiert sich seit langem regelmäßig für wohltätige Zwecke. Mit der aktuellen Spende im Rahmen des RTL-Aufrufs will das Finanzunternehmen den Fokus ganz bewusst auf soziale Projekte lenken und ein Zeichen für gesellschaftliches Engagement setzen. Besonders dann, wenn um das das Wohl von Kindern geht.

INFINUS GRUPPE will ihren sozialen Einsatz künftig noch verstärken

Jens Pardeike, Vorstand der INFINUS AG, erläutert: „Die Teilnahme an solchen Spendenaktionen nehmen wir bei der INFINUS GRUPPE sehr ernst und möchten auch in Zukunft unsere unternehmerische Sozialverantwortung noch weiter ausbauen. Wir kennen uns mit Investitionen gut aus und wissen daher, dass wohltätiges Engagement eine der besten Anlagen in die Zukunft ist!“. Mehr über die freiwillige soziale Verpflichtung der INFINUS GRUPPE können Sie auf der offiziellen Presse-Seite des INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstituts unter www.infinus-sozialverantwortung.de nachlesen.

Weitere Informationen unter:
http://www.infinus-sozialverantwortung.de