
Insgesamt 222 renommierte Fondsgesellschaften, Versicherungen, Maklerpools und Softwarehäuser aus dem In- und Ausland nahmen am diesjährigen FONDS professionell KONGRESS teil. Darunter auch INFINUS. Traditionell fand die Fachausstellung im Congress-Center Rosengarten in Mannheim statt, wo die mehr als 6.000 Besucher über 208 Vorträgen lauschen, und spannenden Diskussionen zwischen den Experten der Branche folgen konnten. Näheres dazu unter http://www.infinus-kongress.de.
Hochkarätiges Expertenforum
Als Special Guests waren Ifo-Chef Hans-Werner Sinn, der Wirtschaftsweise Peter Bofinger sowie „Black-Swan-Experte“ Nassim Nicholas Taleb zugegen, der sich mit der Berechnung, der Interpretation und dem Umgang mit Zufallsereignissen („schwarze Schwäne“) beschäftigt. Weitere Topredner waren Terence James (Jim) O–Neill (BRICs), Mark Mobius (Emerging Markets), Matthias Horx (Zukunftsforschung), Luca Pesarini und Jens Ehrhardt (Investments).
Auch Rudolf Ott, Vorstand der INFINUS AG, referierte unter den Stichpunkten „Regulierung; § 34 f GewO; FinVermV?“ zum Thema Finanzmarktregulierung. Inhaltlich ging es in seinem Vortrag um die Neuregelungen für Finanzberater, die im Zuge des Gesetzes zur Novellierung des Finanzanlagenvermittler- und Vermögensanlagenrechts am 1. Januar 2013 in Kraft traten.
Angesichts des großen Besucherinteresses, der Bandbreite an Themen und der Möglichkeit zum Austausch mit Experten und Branchenkollegen, wird die INFINUS AG sicher auch 2014 wieder auf dem FONDS professionell KONGRESS dabei sein, der für den 29. und 30. Januar angesetzt ist.
Weitere Informationen unter:
http://www.infinus-kongress.de