Karlsruhe, 22. Oktober 2012 – Die Infincon AG antwortet mit einem kompletten Produktrelaunch auf eine Kundenanregung: „Der neue Produktname spiegelt die Gesamtheit der ursprünglich auf die Beratung konzentrierten Software besser wieder“, so Dr. Michael Puhle, als Mitglied des Vorstandes der Infincon AG zuständig für das Produktmanagement auf dem deutschen Markt. Mit dieser Namensänderung gehen auch erhebliche Funktionserweiterungen und Verbesserungen im Design einher.
„Neu sind unsere sogenannten Leitplanken im Beratungsprozess. Dabei handelt es sich um umfangreiche Plausibilisierungsprüfungen, die dem Berater helfen rechtliche Fehler zu vermeiden. Vor allem beim WpHG-Bogen und Beratungsprotokoll greifen diese Sicherheitsmaßnahmen nach unseren Erfahrungen sehr gut“, erklärt Dr. Puhle. Durch automatische Befüllungen von Pflichtfeldern und eine ergonomische Programmbedienung wurde zudem der Zeitaufwand für Berater weiter erheblich gesenkt.
Ein anderer wichtiger Baustein zur zeitlichen Entlastung der Berater ist der automatische Abruf aller Pflicht- und Wunschdokumente der einzelnen Titel. Mit dem Ergebnis, dass zeitraubende Einzelsuchaktionen für den Berater vermieden werden. Bei allem Gewicht auf Zeiteffizienz, allgemeine Rechtssicherheit und DSGV-Konformität im Speziellen für Sparkassen wurde beim Vermögensnavigator auch großen Wert auf Verbesserungen im Bereich Layout und Grafiken gelegt. „Sowohl auf der Oberfläche als auch im finalen Ausdruck für den Kunden habe man“, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Björn Hackenberg, „mit einer neuen Grafik- und Charttechnologie einen sehr großen Qualitätssprung gemacht.“
Der Vermögensnavigator hat seine „Feuerprobe“ bereits bei Pilotsparkassen in zwei Bundesländern erfolgreich bestanden. Ein weiterer Live-Gang steht im November bevor.
Weitere Informationen über die Infincon AG und den Vermögensnavigator finden Sie unter: www.infincon-systems.com
Weitere Informationen unter:
http://www.infincon-systems.com