Top Experten aus der Wirtschaft und der
Kommunikationsbranche werden die Teilnehmer durch das Programm
führen. Dr. Rossmann von der Uni St. Gallen wird die Veranstaltung
als Keynotespeaker eröffnen und die europaweit anerkannte Studie
„Next Corporate Communication“ der Uni St. Gallen zum Thema Social
Media Measurement den Infect-Teilnehmern am Morgen vorstellen.
Dass der Erfolg von Social Media auch hier zu Lande nicht mehr
aufzuhalten ist, haben die Marketingverantwortlichen längst erkannt
und setzen mit Ihren Marketingkampagnen immer häufiger auf den Kanal
Social Media und Social Commerce.
Aber nach welchen Bewertungskriterien werden heute und zukünftig
Social Media Kampagnenerfolge gemessen? Was ist „die“ Social Media
Währung und was sind Erfolgsparameter einer Social Media Kampagne?
Reichen den Marketingverantwortlichen solche Messgröße wie „Anzahl
der Follower“ und die klassische KPI-Betrachtungsweise aus? Wie viel
Wert sind uns zukünftig aktive User oder Markenbotschafter?
Auf all diese Fragen versuchen die Speaker den Teilnehmern der
Infect2011 Antworten zu geben. Geplant als Expertenkongress erwarten
die Veranstalter in diesem Jahr rund 350 Marketingverantwortliche auf
der Konferenz sowie 60 Workshopteilnehmer.
„Eine erfolgreiche Social Media Kampagne ist viel mehr als nur
Aufmerksamkeit zu generieren oder Umsätze kurzfristig zu pushen.
Markenverantwortliche sollten nicht mehr eindimensional denken,
sondern Ziele so formulieren, dass diese über die gesamte
Wertschöpfungskette hinausgehen. Denn Social Media ist als integraler
Bestandteil der gesamten Unternehmenswertschöpfungskette zu sehen.“
So Thomas Zich, Initiator der Infect2011 und Geschäftsführer der
Wunderknaben Kommunikation.
Hintergrundinformationen zur Infect2011
Where–s The Beef? Der Social Media ROI –
Unmessbares messbar machen.
Der diesjährige Infect Kongress findet am 7. und 8. April 2011 im
Rahmen der digi:media in Düsseldorf statt.
Die Infect Konferenz findet am 7. April 2011 im CCD Congress Center
Düsseldorf (Raum 1) und die Workshops finden am 8. April 2011 auf dem
Gelände der Messe (in Halle 6), statt.
7.4. Messe Düsseldorf, Registrierung ab 8.30 Uhr
8.4. Messe Düsseldorf, Registrierung ab 9.00 Uhr
Websites
www.infect-conf.de
www.infector.de
www.wunderknaben.com
Infect2011 Ansprechpartner und Pressekontakt:
Petra Scherff, Wunderknaben Kommunikation GmbH
Mettmanner Straße 25
40699 Erkrath
petra.scherff@wunderknaben.com
Fon: +49 (0)211 730 603 – 0
Fax: +49 (0)211 730 603 – 10
Thomas Zich, Wunderknaben Kommunikation GmbH
Mettmanner Straße 25, 40699 Erkrath
thomas.zich@wunderknaben.com
Fon: +49 (0)211 730 603 – 0
Fax: +49 (0)211 730 603 – 10