Bonn, 24. Februar 2014_ Mit Wirkung vom 1. März 2014 firmiert infas geodaten unter dem neuen offiziellen Namen Nexiga. Jetzt hat der Full-Service-Dienstleister auch das neue Corporate Design enthüllt, mit dem sich das Unternehmen künftig im Markt präsentieren wird. In Verbindung mit dem neuen Design führt Nexiga auch den Claim „next level geomarketing“ ein. „Dieser Claim bringt genau auf den Punkt, wofür wir als Unternehmen stehen. Nicht nur unser neuer Name drückt unsere dynamische und innovative Unternehmensidentität aus, sondern auch unser neuer Look & Feel trägt die Weiterentwicklung – also das „next level“ – unserer Geomarketing-Kompetenz optisch und inhaltlich weiter“, erklärt Thomas Brutschin, Geschäftsführer der infas geodaten GmbH.
Kernelement der neuen Unternehmensidentität bildet der frisch kommunizierte Firmenname „Nexiga“, der sich aus dem englischen „next“ und „connection“ ableitet. Ebenso wie im Vorgänger-Design setzt Nexiga auch künftig auf klare Farb- und Schriftsprache, wirkt aber in der Reduktion auf die zwei Kernfarben blau und schwarz deutlich frischer. „Wir wollten das bekannte Design nicht völlig ändern und mit einer komplett neuen Farbwelt überraschen, sondern eine Brücke zwischen unserer etablierten Identität und unseren neuen Kernkompetenzen schlagen und insgesamt plakativer werden – in Form eines modernen Layouts und einer klaren Bildsprache“, so Thomas Brutschin weiter. „Mit dem neuen Design ist uns ein geschmackvolles und vor allem zeitloses Bild gelungen.“
Das neue Corporate Design wird jetzt schrittweise in die Offline- und Online-Präsenz von Nexiga eingeführt – etwa in den Webauftritt oder in externen Publikationen wie Broschüren sowie der Geschäftsausstattung. Ab dem 1. März 2014 werden die Daten, Technologien und Services ausschließlich unter dem neuen Namen und im neuen Design von Nexiga präsentiert.
Die strategische Neuausrichtung der infas geodaten zur Nexiga reiht sich in den übergeordneten Transformationsprozess der gesamten Schober-Unternehmensgruppe ein: Im Zuge der zentralen Umgestaltung der Schober-Unternehmen zu Spezialisten mit einem zunehmenden Technologie- und Digital-Fokus bringt die Modernisierung speziell für infas geodaten eine Veränderung der Unternehmensidentität und des äußeren Erscheinungsbildes mit sich. Seit 2001 gehört das Unternehmen als 100-prozentige Tochter zur Schober- Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen unter:
http://www.elementc.de