Industriespionage und strategische Informationssicherheit.

Villingen-Schwenningen 5.11.2012 – Kriminelle Angriffe mit dem Ziel der Industriespionage zählen zu den wachsenden Gefahren für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Um aktuellen Angriffsszenarien und Schutzmaßnahmen auf den Grund zu gehen, veranstalten die Personalberatung dp dreher partners und der Wirtschaftsrat Deutschland der CDU am 15. November 2012 gemeinsam den Event „Industriespionage – Maßnahmen im Bereich der strategischen Unternehmensführung“ in Villingen-Schwenningen.

Viele Unternehmen wissen gar nicht, ob und wie gut ihre Innovationen, Technologien, Kundendaten und ihr geistiges Eigentum vor Diebstahl geschützt sind. Sie kennen weder die aktuellen Angriffsmethoden krimineller Angreifer, noch haben Sie schon wirksame Gegenmaßnahmen eingeleitet.

Der Top-Event „Industriespionage – Maßnahmen im Bereich der strategischen Unternehmensführung“ bietet Antworten und konkrete Lösungen für diese Herausforderungen – veranstaltet von der Personalberatung dp dreher partners und der Sektion Villingen-Schwenningen/Donaueschingen des Wirtschaftsrats Deutschland der CDU. Als Gastredner und renommierte Fachexperten konnten Alexander Herrmann (CEO) und Sven Vetsch (CTO) von der Redguard AG gewonnen werden, einem international tätigen Beratungsunternehmen rund um die Informationssicherheit mit Sitz in Bern. Sie führen in die Methoden moderner Industriespionage ein und zeigen anhand von Beispielen die Bedeutung strategischer Informationssicherheit.

Beim „Live-Hacking“ können die Teilnehmer selbst erleben, wie sich Angreifer mit einfachsten Mitteln Zugang zu sensiblen Informationen verschaffen. In der anschließenden offenen Diskussionsrunde werden anhand aktueller Praxisbeispiele effektive und gezielte Schutzmaßnahmen gegen kriminelle Angriffe vorgestellt und erörtert. Im Anschluss der Veranstaltung bleibt bei einem gemütlichen Imbiss genügend Zeit zum Meinungsaustausch und Networking.

Weitere Informationen unter:
http://www.dreher-partners.com