Individuelle Grüße

Immer mehr Verbraucher kaufen ihre Geschenke über den Versandhandel und greifen dabei auf die komfortable Möglichkeit zurück, die Ware direkt an den Beschenkten senden zu lassen. Um diesen Sendungen eine persönliche Note zu verleihen, hat die D&G-Software GmbH ihr Warenwirtschaftssystem um eine Grußkarten-Abwicklung erweitert. Anwender des D&G-Versandhaus-Systems VS/4 können ihren Kunden damit personalisierbare Grußkarten anbieten und ihr Service-Angebot so weiter ausbauen.

Initiiert wurde das neue Modul auf Wunsch vom Pralinenbote, der seinen Versandhandel seit 2012 mit dem VS/4 abwickelt. „Unsere Pralinen und Schokoladen eignen sich hervorragend als Geschenk – sei es zum Muttertag, zu Weihnachten oder einfach als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch“, so Frank Große-Vehne, Geschäftsführer beim Pralinenbote. „Die Möglichkeit eine persönliche Botschaft an ihre Liebsten beizulegen bieten wir unseren Kunden schon länger. Durch das neue Modul wird die Abwicklung nun aber deutlich komfortabler.“

Komfortable Abwicklung
Für jedes Grußkarten-Motiv wird ein entsprechender Artikel im VS/4 angelegt. Neben dem Motiv kann der Versandhändler Schriftart, -größe und -farbe sowie die Position des Textes definieren. Über die Parameter wird sichergestellt, dass Geschenk und persönliche Botschaft stets zusammen beim Empfänger eintreffen. Bei telefonischen Bestellungen öffnet sich automatisch ein Eingabefenster, wenn ein Grußkarten-Artikel im Auftrag erfasst wird. Der Mitarbeiter kann so den vom Kunden gewünschten Text direkt einfügen. Bei Bestellungen aus dem Online-Shop wird dieser online vom Kunden vorgegeben und automatisch in das Warenwirtschaftssystem importiert.

Der Druck der Grußkarten erfolgt dann im Zuge der D&G-Endkontrolle. Enthält ein Auftrag einen Grußkarten-Artikel, wird nach dem Scannen der Rechnungsnummer die Grußkarte auf dem gewünschten Drucker ausgedruckt und kann der Sendung beigelegt werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.dug-software.de