
Saarbrücken, 04.10.2017. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus: Die Augentropfen-Serie HYLO® EYE CARE spielt künftig auch beim Fußballsimulationsklassiker FIFA 18 mit. Dort wird HYLO® EYE CARE über In-Game-Advertising bei Heimspielen des FC Bayern München auf den Werbebanden in der Allianz Arena zu sehen sein. Durch die zusätzliche Aktivierungsmaßnahme mit dem deutschen Rekordmeister soll die schnell wachsende Zielgruppe der E-Sportler und Gamer auf die Augentropfen-Produkte aufmerksam werden. Die Kooperation startet mit dem Launch des Spiels am 29. September und gilt für die komplette FIFA 18-Range.
Kern der Aktivierung von URSAPHARM ist die In-Game-Bandenwerbung für HYLO® EYE CARE. Dabei wird der Marken-Slogan „FOR GAMERS EYES“ eingebunden, der auf die maßgeschneiderte Landingpage www.hylo-gaming.com verweist. Hier erwarten die FIFA 18-Spieler emotionale Spielsequenzen aus der Allianz Arena, vielfältiges Bildmaterial sowie hilfreiche Infos zur HYLO® EYE CARE Produktreihe.
Im Rahmen einer großangelegten Aufklärungskampagne zum Thema „Trockene Augen“ wendet sich URSAPHARM damit erstmals gezielt an die Gaming Community. Im global boomenden Gaming Markt dominiert die FIFA-Reihe die Sparte der Sportsimulationen und erzeugt eine hohe Relevanz innerhalb der attraktiven Zielgruppe. Allein FIFA 17 begeisterte weltweit 19,4 Millionen Spieler – Tendenz steigend.
„Die Integration von HYLO® EYE CARE in FIFA 18 ist ein weiterer innovativer und kreativer Baustein unserer Partnerschaft, erklärt Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern München.
Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter URSAPHARM: „Die Kombination FC Bayern München und FIFA 18 eignet sich optimal, um die Markenbekanntheit unserer HYLO® EYE CARE Range auf innovative Art zu steigern und uns eine neue attraktive Zielgruppe zu erschließen. In Verbindung mit dem Sponsoring beim FC Bayern München erreichen wir so eine wirkungsvolle Aktivierung der zahlreichen Sport-Gamer.“