Die Implico Gruppe ist nun auch in Rumänien mit einer Niederlassung präsent. Damit erhöht das internationale Beratungs- und Softwarehaus die Zahl seiner weltweiten Standorte auf sechs. Von Bukarest aus wird die Prozessindustrie, vor allem der Downstream-Bereich der Öl- und Gasbranche, im südosteuropäischen Raum betreut.
„Wir finden in Südosteuropa ein hervorragendes Umfeld für unsere leistungsstarken Lösungen für die Prozessindustrie“, erklärt Michael Martens, geschäftsführender Gesellschafter von Implico und für die neue Niederlassung in Rumänien verantwortlich. „Dank der räumlichen Nähe können wir unsere Dienstleistungen in der gewohnt hohen Qualität anbieten, denn wir kombinieren die weltweite Expertise der Implico Gruppe mit regionalen Ansprechpartnern, die mit den kulturellen Gegebenheiten vertraut sind.“
Implico verfügt bereits über beste Kontakte zu Unternehmen in Rumänien, beispielsweise zu Rompetrol, Rumäniens größtem Öl- und Gasunternehmen im Privatbesitz. Auch der langjährige Implico-Kunde OMV ist über ein Tochterunternehmen im rumänischen Markt aktiv. Ebenso bestehen bereits Kontakte zu ersten Interessenten aus der Region.
Mit der Gründung der Niederlassung in Rumänien will Implico seine Präsenz auf dem südosteuropäischen Markt deutlich stärken und gleichzeitig das weltweite Netz von Niederlassungen weiter ausbauen. Neben dem Hauptsitz in Hamburg und den Niederlassungen in Kuala Lumpur (Malaysia), Philadelphia (USA), Biel (Schweiz) und London (UK) ist die neue Niederlassung in Bukarest der sechste Standort des Unternehmens.
Weitere Informationen unter:
http://www.implico.com