Durch eine automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung können Unternehmen der Immobilienbranche ihren Rechnungsverarbeitungsprozess transparent und gesetzeskonform gestalten. Sie werden schneller auskunftsfähig durch verkürzte Bearbeitungszeiten, eine automatisierte Belegerfassung verbessert insgesamt die Qualität in der Vorgangsbearbeitung und im Gesamtprozess ergeben sich Kostenreduktionen, die zu einem schnellen ROI der WMD-Lösung beitragen. Diese erfüllt ebenso die Anforderungen für z.B. den elektronischen Rechnungsempfang via PDF oder ZUGFeRD.
Der Immobilientag 2015 geht insbesondere auf die spezifischen Anforderungen der Immobilienbranche ein, wie z.B. die Zuweisung von Objektnummern, die prozentuale und absolute Kürzung von Rechnungsbeträgen sowie die objektbezogene Kostenverteilung anhand von hinterlegten Schlüsselkriterien.
Referenten der Branche präsentieren auf dem WMD-Immobilientag Lösungen aus ihrer täglichen Praxis. Danilo Kardel, Head of IT bei der meravis Wohnungsbau- und Immobilien GmbH, stellt Vorteile und Einsparungen durch Einsatz der SAP-zertifizierten Lösung xFlow Invoice im Rechnungsverarbeitungsprozess vor. Hans-Jürgen Teudt, Vorstand bei der HARABAU Hamburg-Rahlstedter Baugenossenschaft eG, berichtet über die Einführung einer digitalen Poststelle (xFlow Mailroom) und die daraus resultierende Effizienzsteigerung. Thorsten Beyerstedt, Geschäftsführer bei der mse Immobiliensoftware GmbH, präsentiert die Wohnungswirtschaftslösung RELion in Zusammenwirken mit der WMD xSuite. Volker Prust, Teamleiter Key Accounts SAP bei der WMD, erläutert den automatisierten Prozess des „Bestellens und Bezahlens“.
Der WMD Immobilientag findet am 2. Juni 2015 (10:00 – 16:00 Uhr) im east Hotel Hamburg, Simon-von-Utrecht-Str. 31, 20359 Hamburg, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen bis zum 26. Mai 2015 unter http://bit.ly/1Dqngsg.
Weitere Informationen:
Roland Markert, Tel. 04102 8838 819
Thomas Miltsch, Tel. 04102 8838 41