Eltville, 25.3.2013. Am 10. April 2013 startet das Intensivstudium Real Estate Asset Management der Irebs Immobilienakademie erstmals in Hamburg. Der berufsbegleitende Studiengang vermittelt das Fachwissen, um die Ertragskraft von Immobilien in allen Phasen des Investmentzyklus zu steigern. Neben dem neuen Veranstaltungsort in Hamburg können Teilnehmer auch die seit 2008 etablierten Veranstaltungsorte Eltville in der Nähe von Frankfurt und München für das Intensivstudium wählen.
Als Quereinsteiger zum Asset-Manager
Der berufsbegleitende Studiengang richtet sich an Fach-, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte bei professionellen Investoren sowie an Dienstleister, die Asset Management-Leistungen anbieten. Grundsätzlich steht das Studium auch Quereinsteigern offen. In den Vorlesungen werden die grundlegenden Elemente von Kauf- und Mietverträgen ebenso besprochen wie Wertschöpfungsstrategien in bestehenden Portfolios sowie die Faktoren, die beim Kauf, beim Verkauf und für ein Re-Development von Immobilien beachtet werden müssen. In den Vorlesungen werden auch die Verbindungen zum Property-, Facility- sowie zum Portfolio-Management gezogen, sodass die Teilnehmer einen Überblick über zentrale Elemente der Immobilien-Wertschöpfungskette erhalten.
Vier Monate Immobilien-Intensivstudium
Das Intensivstudium dauert berufsbegleitend vier Monate und ist in drei Module unterteilt. Absolventen des Intensivstudiums führen den Titel „Real Estate Asset Manager (Irebs)“. Für das Intensivstudium Real Estate Asset Management sind unter anderem Peter Forster, Bereichsvorstand der IVG Asset Management GmbH, und Joachim Schmidt, Partner von Schmalz Rechtsanwälte, als Dozenten tätig.
Weitere Informationen unter www.irebs-immobilienakademie.de.
Weitere Informationen unter:
http://www.irebs-immobilienakademie.de/studiengaenge/intensivstudium-real-estate-asset-management