Seit fast einem Jahr reden wir über und spüren die Krise. Eine Krise ist auch eine Chance. In der Krise macht jeder von uns sich mehr Gedanken über sein Leben und seine Zukunft, mehr als in Zeiten wo „alles läuft“. In den letzten Tagen haben wir aber auch wieder eine verstärkte Rentendiskussion. Herr Steinbrück hat mit dem was er sagt ganz klar „den Nagel auf den Kopf getroffen“, nur es ist Wahlzeit wer mag da die Wahrheit, oder aber für das Wahlvolk unangenehme Tatsachen ?
Die Diskussion zeigt aber auch das es immer wichtiger wird, dass wir selber etwas für unsere Altersvorsorge tun. Spare in der guten Zeit dann hast Du in der Not, um ein deutsches Sprichwort zu zitieren.
Denkt man dann aber über seine Altersvorsorge nach, so kommt automatisch die Frage „was mache ich nun“. Nur auf ein Produkt zu setzen ist sicherlich nicht richtig, und das richtige Produkt gibt es nicht. Jedes Podukt erlebt sicherlich „Höhen und Tiefen“ wärend seiner Laufzeit.
Das Risiko „streuen“ ist sicherlich eine gute Empfehlung.
Ein Teil der Altersvorsorge sollte die Eigen genutzte Immobilie und die Immobilie zur Kapitalanlage sein. Sicherlich keine Renditerenner, aber mit sehr hoher Sicherheit verbunden für Sie als Anleger.
Mietfrei wohnen im Alter und zusätzlich monatlich nochmals 500 Euro Zusatzrente aus Mieteinnahmen haben ist sicherlich ein überzeugendes Argument.
Denken Sie mal über eine Investition in Immobilien nach, jetzt ist der richtige Zeitpunkt !