Immer mehr Au-pairs wollen nach Deutschland

Immer mehr Au-pairs wollen nach Deutschland

„Au-pair als Kombination aus Kinderbetreuung und kulturellem Austausch ist in Deutschland nach wie vor sehr beliebt,“ sagt Uwe Regenbogen, Geschäftsführer von a.n.d., dem Betreiber von Aupair World. Der Halbjahresvergleich von 2011 auf 2012 zeigt: Die Anzahl registrierter Gastfamilien aus Deutschland stieg um sechs Prozent. Die Zahl der registrierten Au-pairs, die nach Deutschland gehen wollen, stieg im gleichen Zeitraum um elf Prozent.

„Deutschland ist schon seit Jahren eines der wichtigsten Zielländer für Au-pairs“, erklärt Uwe Regenbogen. „Die Zahl der registrierten Au-pairs, die nach Deutschland gehen wollen, hat sich allein im Zeitraum von 2008 bis 2011 auf 20.700 verdoppelt.“ Die meisten Au-pairs, die an Deutschland als Zielland interessiert sind, kommen laut Uwe Regenbogen aus Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen.

Auch insgesamt sind die Registrierungen beim Online-Marktführer gestiegen. Im Jahr 2011 haben sich bei Aupair World 162.000 Au-pairs und 49.000 Gastfamilien aus aller Welt registriert. Und damit so viele wie in keinem anderen Jahr zuvor.

Weitere Informationen unter:
http://www.aupair-world.net