Eine Nichtbesetzung einer offenen Stellen kann sich negativ auf die Entwicklung eines Unternehmens auswirken. Aus diesem Grund sollte ein Arbeitgeber alle erdenkbaren Maßnahmen ergreifen, um schnellstmöglich geeignete Mitarbeiter für sich zu gewinnen.
Damit ein schweizer Unternehmen erfolgreich Mitarbeiter gewinnen kann, ist es zwingend notwendig, dass den Arbeitnehmern attraktive Angebote gemacht werden und dass den potenziellen Bewerbern diese Angebote bekannt sind. Nur wenn ein Bewerber ein Stellenangebot kennt, kann er sich bewerben.
Unternehmen haben verschiedene Möglichkeiten, um ihre freien Stellenangebote zu veröffentlichen. Neben der Veröffentlichung eines Stellenangebots in der Zeitung stellt die Schaltung einer Anzeige im Internet eine gute Möglichkeit der Publikation dar.
Im Internet gibt es verschiedene Börse und Portale, auf denen Unternehmen freie Jobs ausschreiben können. Eine Eintragung der freien Stellen in all diesen Portalen und Börsen ist sehr zeitaufwendig. Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Unternehmen dazu, ihr Stellenangebot nur bei einigen Anbietern zu veröffentlichen.
Durch diese Vorgehensweise können die Unternehmen viel Zeit einsparen. Allerdings besteht die Gefahr, dass der Arbeitgeber nur wenige Bewerbungen erhält und Stelle deshalb nicht zeitnah besetzen kann. Um dies zu verhindern, sollte jeder Arbeitgeber darauf achten, dass seine Stellenangebote nicht nur in einer Jobbörse, sondern auch in der bekannten Stellensuchmaschine Jobtonic.ch gelistet wird.
Inzwischen benutzen viele Bewerber für ihre Jobsuche nur noch diese Stellensuchmaschine Jobtonic.ch. Der Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass die Bewerber durch die Nutzung dieser Suchmaschine innerhalb von kürzester Zeit passende Angebote aus verschiedenen Jobbörsen erhalten.
Die Nutzer der Stellensuchmaschine Jobtonic.ch haben die Option die Ergebnisse ihrer Jobsuche zu filtern. Dies hat für sie den Vorteil, dass sie nur die Stellenangebote angezeigt bekommen, die hinsichtlich des Arbeitsbereichs und des Einsatzgebiets ihren Vorstellungen entsprechen.
Aufgrund der Möglichkeit der Selektion ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Nutzer von Jobtonic.ch, der auf den Link für ein Stellenangebot klickt, sich für den Job bewirbt. Deshalb ist die kleine Gebühr, die der Anbieter Jobtonic für jede Weiterleitung auf die Website des Kooperationspartners verlangt, mehr als gerechtfertigt.
Die Kosten im Fall einer Kooperation mit der Jobbörse Jobtonic sind gering und transparent. Aus diesem Grund empfiehlt es sich für jedes Unternehmen, welches viele potenzielle Bewerber ansprechen möchte, eine Kooperation mit Jobtonic.ch einzugehen.
Weitere Informationen unter:
http://www.jobtonic.ch/