Termine organisieren, Rechnungen bearbeiten, Lagerbestände kontrollieren – die Qualifikationen von Bürokaufleuten sind vielfältig. Deshalb können sie in den verschiedensten Branchen kaufmännische und organisatorische Aufgaben übernehmen.
Während der zweijährigen IBB-Umschulung stehen unter anderem Themen wie Betriebswirtschaft, Personalwesen, Statistik und Büroorganisation auf dem Stundenplan der angehenden Bürokaufleute. In einem sechsmonatigen Praktikum können die Teilnehmer das theoretische Wissen direkt im Unternehmensalltag anwenden.
Ab dem 14. Juli bietet das IBB an vielen seiner über 70 Standorte in ganz Deutschland die Umschulung zur Bürokauffrau oder zum Bürokaufmann an. Anmeldungen von Nachrückern werden vielerorts auch noch bis Ende Juli akzeptiert.
Interessierte erhalten beim IBB eine individuelle Beratung sowie kostenlosen Probeunterricht. Der Kurs ist außerdem zertifiziert und kann daher über einen Bildungsgutschein bezahlt werden, sofern Arbeitsagentur, Jobcenter, Rentenversicherung oder ähnliche Träger der Umschulung zustimmen – sie ist dann für den Teilnehmer kostenlos.
Weitere Informationen gibt es unter der kostenfreien Hotline
0800 70 500 00 sowie im Internet unter www.ibb.com/umschulungen.
Weitere Informationen unter:
http://www.ibb.com/pressemitteilungen