IKEA ernennt McCann New York zur weltweiten Agentur zur Neugestaltung des IKEA-Katalogs

IKEA, das kürzlich anlässlich des Lions Festival of Creativity in
Cannes zum „Advertiser of the Year“ ernannt wurde, gab heute die
Ernennung von McCann NY als weltweite Agentur für den berühmten
IKEA-Katalog bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110315/ny65602logo)

McCann NY wird eng mit ICOM, dem internen Kommunikationsteam von
IKEA zusammenarbeiten, das seinen Sitz im IKEA-Hauptsitz in Almhult
(Schweden) hat.

Die Hauptaufgabe besteht darin, den IKEA-Katalog neu zu erfinden
und mit mehr Technologie und Geschichten zu versehen. McCann NY wird
auch mit ICOM zusammenarbeiten, um den Katalog weiterzuentwickeln und
zu verbessern, damit dieser weiterhin die wichtigste und integrierte
Plattform des IKEA-Ökosystems bleibt. Auch die Geschäfte sollen durch
mehr Technologie und neuen Erfahrungen ein neues Gesicht bekommen.
McCann NY wird des Weiteren eng mit ICOM zusammenarbeiten, um eine
global integrierte Kampagne für die Umgestaltung zu kreieren.

„Wir haben uns Partner ausgesucht, denen wir vertrauen und die
unsere Marke verstehen und wissen, worum es uns geht“, so Lena
Simonsson Berge, Leiterin für Kommunikation bei IKEA. „Bei Linus und
seinem Team von McCann haben wir das gefunden.“

Linus Karlsson, Vorsitzender und Chief Creative Officer bei
McCann NY und London erklärte: „Teil der Genialität von IKEA ist die
Kreativität, die in allem steckt. Für uns ist dies eine grosse
Chance, denn es geht um moderne Medien, Kunst und Vermarktung für ein
Unternehmen, mit dem ich aufgewachsen in und dass ich gut kenne. Es
geht darum, eine spannende und nützliche Erfahrung für alle
IKEA-Besucher zu entwickeln und die Geschichte von IKEA in den
Katalogen wieder neu aufleben zu lassen.“

Der IKEA-Katalog wird heute an fast 210 Millionen Haushalte
weltweit geliefert, was den IKEA-Katalog zum meistgelieferten
Printmedium weltweit macht.

McCann New York

McCann Erickson New York ist das grösste und renommierteste Büro
von McCann Erickson, dem weltgrössten Werbeagentur-Netzwerk mit
Niederlassungen in mehr als 120 Ländern und einem Kundenportfolio, zu
dem die führenden Werbeagenturen der Welt und viele der grossen
Marken zählen. Das Büro ist eine Geschäftseinheit der McCann
Worldgroup, einem globalen Anbieter von Marketinglösungen, das aus
einem grossen Netzwerk an renommierten Agenturen besteht, die grossen
Wert auf Kreativität, Innovation und Leistung legen.

Informationen zu McCann Worldgroup

McCann Worldgroup bietet Marketinglösungen, die Marken
grundsätzlich verändern und das Wachstum in Unternehmen fördern. Das
Unternehmen besteht aus einer kooperierenden Auswahl an branchenweit
führenden Agenturen, bei denen Kreativität, Innovation und
Leistungsfähigkeit grossgeschrieben werden. Hierzu zählen
beispielsweise McCann Erickson (das grösste Werbeagentur-Netzwerk der
Welt), MRM (digitales Marketing/Kontaktmanagement ); Momentum
(Veranstaltungsmarketing/Werbeveranstaltungen); McCann Healthcare
(professionelle/direkte Kundenkommunikation); WGEXP (globale
Produktion); UM (Medienmanagement); Weber Shandwick
(Öffentlichkeitsarbeit) und FutureBrand
(Unternehmensberatung/Design).

Pressekontakt:
Mary Perhach, EVP, Chief Communications
Officer,mary.perhach@mccannwg.com, +1-646-865-4024