
Der IDL.CONSOLIDATION.MONITOR ist mit dem IDL CPM Suite Release 2016 Update 1 ab sofort als erste Windows 10 Universal Plattform App verfügbar. Im Zusammenspiel mit der Continuum-Funktion von Windows 10 und der IDL-Reporting-Plattform lassen sich damit der Konsolidierungsprozess bis hin zum Finanzdatenreporting komfortabel und unabhängig von Endgerät und Arbeitsort managen.
Mobiler Informationsabruf, Statusvisualisierung, Anzeigen offener Aufgaben, umfassende Datenfilterung und dies alles auch auf jedem beliebigen Windows-10-Endgerät: Auf der Grundlage von IDL.KONSIS-Daten können jederzeit via der Universal App IDL.CONSOLIDATION.MONITOR Statusinformationen zum Konzernabschluss und den dazugehörigen Abschlüssen der Einzelgesellschaften abgerufen werden. Mittels Absprung über den Edge-Browser gelangt man direkt aus der App zu den Finanzberichten in der IDL-Reporting-Plattform. Der vorab gewählte Filterkontext wird jeweils mitübernommen, so dass die gewohnte Navigation per Maus und Keyboard durch den gesamten Datenraum gewährleistet ist. Über die Verbindung mit einer Docking Box nutzen Anwender dank Windows 10 Continuum beispielsweise ihr Windows Phone zudem als PC und arbeiten bequem am Monitor weiter oder präsentieren die gewählten Inhalte über einen Beamer in voller Desktop-Größe.
Der IDL.CONSOLIDATION.MONITOR ist einfach aus dem Windows Store downloadbar. Die IDL-Reporting-Plattform mit IDL.DESIGNER steht über das IDL-Demo-Portal zum Testen bereit.
> Für den mobilen Konsolidierungsüberblick
IDL.CONSOLIDATION.MONITOR (http://cpm-suite.idl.eu/de/idlconsolidation-monitor/)
> Datenerfassung, Visualisierung und Verteilung – schnell, schlank, stark, On-Premise und in der
Cloud
IDL-Reporting-Plattform mit IDL.DESIGNER (http://www.idl.eu/software/portfolio/idl-reporting-plattform/)
> Professionelle, IDW-880-zertifizierte Konsolidierungssoftware
IDL.KONSIS von BDO erfolgreich testiert (http://www.idl.eu/blog/artikel/News/detail/idlkonsis-von-bdo-erfolgreich-testiert/)
> Immer aktuell rund um IDL mit den IDL-Facebook-News (https://www.facebook.com/idl-unternehmensgruppe) und im IDL-Blog (http://www.idl.eu/blog/).