Identity Management im Turbo Gang

Identity Management im Turbo Gang

Als Datenbankanwendung ist SAP NetWeaver Identity Management (SAP NW IdM) abhängig von der Konfiguration der Datenbank sowie der Qualität der Implementierung. Dabei genügt es nicht, dass alle Funktionalitäten der SAP NW IdM Applikation voll zur Verfügung stehen. Eine schlechte IdM Performance trägt wesentlich zu einer geringen Nutzerakzeptanz bei und gefährdet so den gesamten Projekterfolg.

In dem von IBSolution angebotenem Workshop-Konzept „IdM Performance Booster“ erhalten IT-Verantwortliche zunächst einen Ãœberblick über die relevanten Aspekte Ihrer Identity Management Architektur. Dabei werden typische Performanceprobleme und deren regelmäßige Ursachen erläutert. Anschließend wird die im Unternehmen vorhandene Identity Management Anwendung analysiert. Potentiale zur Performanceverbesserung werden aufgedeckt, bewertet und dokumentiert.

Auf Basis dieser Auswertung konzeptionieren die Identity Management Experten des Heilbronner Beratungshauses gemeinsam mit den Verantwortlichen im Unternehmen Lösungsansätze für das spezifische IdM System. „Besonderen Wert legen wir dabei auf leicht verständliche und rasch umsetzbare Entwürfe.“, so Steffen Pietsch, Vice President bei IBSolution. „Mit einem LKW können Sie schließlich auch nicht die Formel 1 gewinnen.“ Die Vorschläge werden vom Unternehmen umgehend geprüft und können nach der fachlichen Abnahme direkt übernommen werden.

Bildrechte: fotolia

Weitere Informationen unter:
http://www.ibsolution.de