Ibykus AG weiht Niederlassung in Chemnitz ein

Ibykus AG weiht Niederlassung in Chemnitz ein

Erfurt, 12.05.2010 – Ihren neuen Standort im sächsischen Chemnitz hat die Ibykus AG am 11. Mai 2010 offiziell eingeweiht. In der Zwickauer Straße 56 unterhält das IT-Unternehmen seit März 2010 Büroräume, in denen mittlerweile 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sind.

Als Vertreter der Stadt war Ulrich Geissler, Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, bei den Feierlichkeiten anwesend. Er unterstrich bei seinem Besuch die Bedeutung von Firmenneuansiedlungen im Chemnitzer Raum.

Von der neuen Niederlassung aus bietet Ibykus IT-Dienstleistungen für eine überwiegend mittelständisch geprägte Klientel an. Schwerpunkte liegen in der Beratung zur Software SAP, der Übernahme von ausgelagerten Geschäftsprozessen und im Betrieb von kompletten Systemen im Hochverfügbarkeitsrechenzentrum in Leipzig.

„Mit dem Hauptsitz in Erfurt, dem Rechenzentrum in Leipzig und der Niederlassung in Chemnitz möchten wir unsere Verbundenheit mit Mitteldeutschland klar unterstreichen“, erklärt Ibykus-Vorstand Helmut C. Henkel.

Das IT-Unternehmen setzt mit seinem neuen Standort auf weiteres Wachstum. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete es einen Umsatz in Höhe von knapp zwölf Millionen Euro.