HUP stärkt Präsenz in Süddeutschland – Verlagshaus Schwäbisches Tagblatt geht mit IT-Systemen der HUP AG neue Wege

HUP stärkt Präsenz in Süddeutschland –   Verlagshaus Schwäbisches Tagblatt geht mit IT-Systemen der HUP AG neue Wege

Braunschweig / Tübingen, Juli 2012. Es ist für die HUP AG ein wichtiger Key-Kunde in Süddeutschland: Die mittelständische Schwäbisches Tagblatt GmbH setzt ab Oktober nicht nur die HUP Finanzsoftware inklusive komplettem Rechnungswesen und Debitorenbuchhaltung unter anderem für das Anzeigensystem ein. Ab Mai kommenden Jahres nutzt der mittelständische Verlag zudem das komplette Vertriebs-System, das auch die Optimierung der Logistik einschließt. Mit dem Umstellungsauftrag haben sich Geschäftsführer Alexander Frate und sein Team die aktuellste Systemgeneration aus dem Hause HUP gesichert, die sämtliche Prozesse nachhaltig, wirtschaftlich sinnvoll sowie vor allem im Arbeitsalltag effizient und fehlerminimierend vernetzt.

Das in der Region bedeutende Medienhaus verlegt unter anderem das „Schwäbische Tagblatt“ mit 37.000 verkauften Exemplaren, das wöchentliche Anzeigenblatt „Tagblatt Anzeiger“ mit einer Druckauflage von rund 76.000 Exemplaren sowie die in Horb erscheinende „Neckar- Chronik“ mit über 5.000 verkauften Exemplaren.

Michael Glasmacher, Vorstandsvorsitzender HUP AG: „Der Zeitungsverlag Schwäbisches Tagblatt ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass HUP bei mittelständischen und idealerweise konzernunabhängigen Verlagen die qualitative Nummer Eins ist, wenn es um die Umstellung zukunftsfähiger IT-Systeme geht.“

Lothar Kalka, IT-Leiter bei der Schwäbisches Tagblatt GmbH: „Die Planung, Implementierung und Zusammenarbeit mit dem Team der HUP AG ist überzeugend. Für uns sind die neuen IT-Systeme der HUP AG ein wesentlicher Schritt, das gesamte Unternehmen auf dem neuesten Stand der IT zu halten sowie die Kundenorientierung für Geschäftspartner und für unsere Leser so optimal wie möglich zu gestalten.“

Weitere Informationen unter:
http://www.extrapr.de