HUP AG gewinnt mit Wegener größten Verlag für regionale Tageszeitungen in den Niederlanden

Braunschweig/Apeldoorn, 24. Oktober 2012. Der Abschluss der Implementierungsphase bei Wegener unter-streicht erneut die wachsende Bedeutung des niederländischen Marktes für die HUP AG. Die IT-Spezialisten, die ihre Systeme zusammen mit der 100-prozentigen Tochter HUP Benelux bv erfolgreich bei niederländischen Zeitungsverlagen einführen, starten ab sofort das „Go-live“. Damit liefert HUP die komplette Logistik-Software für den größten niederländischen Herausgeber von regionalen Tages- und Freihaus-Zeitungen.

Die Titelvielfalt hat HUP vor große Herausforderungen an den logistischen Output gestellt. Eine speziell für Wegener entwickelte, lückenlose Prozesskette sorgt dafür, dass täglich 13 verschiedene Druckerzeugnisse in zwei Stufen pro Druckwerk optimal und effizient getrennt, sortiert und an den richtigen Schnittstellen zusammengeführt werden. Zu den auf Basis der ausgefeilten HUP-Softwaremodule maßgeschneiderten Lösungen gehört unter anderem auch die Anpassung des Layouts für die neue Bedieneroberfläche. Der Vorteil der insgesamt vereinheitlichten Logistikstruktur im Alltag: Jeder involvierte Mitarbeiter – vom Produktionsleiter bis zum Austräger – kann den jeweils für ihn wichtigen Arbeitsschritt einfach herauslesen, bearbeiten, optimale Ergebnisse liefern und dabei Zeit sparen.

Wegener ist zudem in der Lage, selektive Distributionen durchzuführen und bekommt die für die Planung so wichtige Vorschau auf den Output. Die an das HUP Anzeigensystem gekoppelte Webservice Logistik verbes-sert die Gesamtperformance entscheidend: Die Software überprüft zum Beispiel die Zustellbarkeit spezifischer Produkte an segmentierte Adressen und ermöglicht gezielte Abfragen bei auftretenden Lieferverspätungen.

Ãœber Wegener
Wegener ist der größte Herausgeber von regionalen Tageszeitungen und Freihaus-Zeitungen in den Niederlanden. Täglich werden 800.000 Exemplare von Wegeners sieben regionalen Tageszeitungen ausgeliefert, was einer Reichweite von ca. 2,6 Millionen Lesern entspricht. Darüber hinaus produziert das Verlagshaus 225 kostenlose Freihaus-Zeitungen und Wochenzeitschriften, die zusammen eine Gesamtauflage von 8,6
Millionen Titeln pro Woche ergeben.

Weitere Informationen unter:
http://www.extrapr.de