Hundekrankenversicherung: Die neuen Tarife der Helvetia-PetCare bei der IAK GmbH

Hundekrankenversicherung: Die neuen Tarife der Helvetia-PetCare bei der IAK GmbH

Der Hund gehört zu den beliebtesten Haustieren der Bundesbürger. Für den beliebten Vierbeiner bietet der Internet-Versicherungsmakler IAK GmbH seit 1984 viele Produkte rund um die Absicherung des Hunde an. Dazu gehört auch die Hundekrankenversicherung, denn auch unser Haustier kann krank werden und die Kosten müssen vom Hundehalter aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Informationen zur Hundekrankenversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundekrankenversicherung.html

Im Bereich der Hundekrankenversicherung wurde von der Helvetia zum 1. Mai 2010 eine neue Produktpalette rund um die Absicherung des Hundes vorgestellt. Dabei handelt es sich unter anderem um zwei Tarife der Hundekrankenversicherung und um einen Tarif der Hunde-OP-Versicherung.

Der Kunde kann bei der Hundekrankenversicherung zwischen zwei Paketen wählen: die Tarife Basis und Komfort. Der Tarif Basis liegt bei einem Monatsbeitrag von 28,90 Euro. Die Jahreshöchstleistung für ambulante und stationäre Heilbehandlung einschließlich Medikamenten und Operationen liegt bei 2.500 Euro. Auch die Kosten für die Unterbringung des Hundes für maximal 15 Tage sind Bestandteil der Hundekrankenversicherung. Im Tarif Komfort, der für 39,90 Euro angeboten wird, liegt die Jahreshöchstleistung bei 5.000 Euro.

Beide Tarife erstatten 80 Prozent der anfallenden Kosten. Obligatorisch sind die freie Tierarztwahl sowie der Kostenersatz nach der Gebührenordnung der Tierärzte, bis zum 2-fachen Satz. Aber auch die Kosten für Notdienste sind Bestandteil des Versicherungsschutzes, hier sogar bis zum 3-fachen Satz. Der Auslandsschutz bis zu vier Monate gehört ebenso wie ein Reiseservice mit Informationen über Impf- oder Quarantänebestimmungen.

Zusätzlich bietet der Tarif Komfort noch Kostenerstattung für Kastration (300 Euro für ein weibliches und 150 Euro für ein männliches Tier) und Physiotherapie nach einer Operation bis zu 400 Euro.

Ergänzend zur Hundekrankenversicherung wird von der Helvetia auch die Hunde-OP-Versicherung angeboten. Für einen Monatsbeitrag von 14,90 Euro beinhaltet der Tarif eine jährliche Kostendeckung von 3.000 Euro, die Erstattungsgrenze liegt, wie bei der Hundekrankenversicherung bei 80 Prozent. Ebenfalls wird eine Hundehaftpflichtversicherung angeboten.

Bildquelle: derateru, www.pixelio.de