HotelPartner unterstützt Hoteliers mit einem Team von ausgewiesenen Experten bei der Anwendung eines professionellen Yield-Managements. Um den Zimmerverkauf der Hotels weiter zu optimieren, wurde eine Two-Way-Schnittstelle zu den zwei weit verbreiteten PMS-Systemen geschaffen. Somit können Angebotsdaten, wie beispielsweise die Marktpreisermittlung unter Berücksichtigung der kurzfristigen regionalen Einflussfaktoren, direkt in das PMS-System gelangen. Dazu gehören auch die aktuelle Buchungssituation des Hotels oder der Rücklauf der Buchungen. Durch diese neuartige Innovation können die Hoteliers nicht nur den Umsatz steigern. Der Arbeitsaufwand sinkt und die Fehlerquellen aufgrund der manuellen Eingabe von Buchungsdaten entfallen.
„Vor der ITB konnten wir bereits die ersten Pilotprojekte mit Hotelkunden erfolgreich abschließen. Dabei haben wir festgestellt, dass ein Hotelier bis zu 30 Arbeitstage im Jahr durch die Nutzung unserer Dienstleistung nachweislich einsparen kann. Dieser positive Effekt ist gerade für die Privathoteliers ein klarer wirtschaftlicher Vorteil“, so Petra Lindemann, verantwortlich für den Deutschlandvertrieb der HotelPartner GmbH.
Christian Hempel-Werner, Hoteldirektor des Hotel Kolumbus in Berlin ist zufrieden mit den Yield-Management Experten: „Wir hätten uns niemals getraut, im Vergleich zu den vorangegangenen Jahren die Preise an Silvester so stark zu erhöhen. Wir waren sogar ausverkauft. Dabei arbeiten wir erst seit vier Monaten mit HotelPartner zusammen und konnten bereits jetzt schon feststellen, dass viel Manpower freigesetzt wird.“
Weitere Informationen unter:
http://www.karl-karl.com