Holger Busch verlässt den VDZ

Verdienste um Auf- und Ausbau des Gattungsmarketings

Holger Busch, Geschäftsführer Marketing Anzeigen der
Publikumszeitschriften im VDZ, wird den VDZ im Laufe des Oktobers auf
eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen. Holger Busch:
„Es war eine herausfordernde Aufgabe, Marketing für die Gattung der
Zeitschriften in der Phase eines tief greifenden Umbruchs
verantworten zu können.“ Heute ist das Gattungsmarketing der
Publikumszeitschriften fest im Markt verankert und deckt von der
Forschung über die Planung bis zur Abwicklung und Buchung
mittlerweile sämtliche Bereiche des Anzeigengeschäfts zwischen
Verlagen, Agenturen und Kunden ab.

Holger Busch entwickelte und setzte die vielfältigen Aktivitäten
und Projekte gemeinsam mit der starken Unterstützung der
Ehrenamtlichen aus den Verlagen erfolgreich um. „Nun, da die Projekte
alle Flughöhe erreicht haben und die personalpolitischen
Entscheidungen für die Zukunft des VDZ getroffen sind, werde ich mich
neuen beruflichen Herausforderungen stellen.“

Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer des VDZ: „Mit Holger Busch
verliert der VDZ einen seiner erfahrensten und profiliertesten
Mitarbeiter, der maßgeblich Anteil an der Entwicklung des VDZ zu
einem modernen und breit aufgestellten Medienverband hat. Holger
Busch hat den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Gattungsmarketings
ganz wesentlich geprägt und mitgestaltet. Wir bedauern seinen Weggang
sehr und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Weg allen
erdenklichen Erfolg. Ich persönlich danke Holger Busch für eine sehr
gute Zusammenarbeit.“

Die Aufgaben von Holger Busch im Anzeigenmarketing wird künftig
Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue
Geschäftsfelder, wahrnehmen. Sein bisheriges Geschäftsfeld betreut er
zudem weiter.

Pressekontakt:
Peter Klotzki
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
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