München, 7. August 2013 – Seit der Aufhebung der Wertgrenze durch den Deutschen Golf Verband (DGV) im Amateurstatut ergeben sich nicht nur für Golfer wertvolle Sonderspiele, sondern auch für Unternehmen und Sponsoren neue Potenziale. So können mit einer HiO-Promotion hochwertige Geld- oder Sachpreise ausgelobt werden, um beispielsweise den Bekanntheitsgrad zu steigern oder neue Kontakte zu generieren. Denn die Teilnehmer dürfen jetzt bedenkenlos Preise im Wert von über 750 Euro annehmen, ohne wie vormals ihren Amateurstatus zu riskieren. Da mit hochwertigen Geld- oder Sachpreisen jedoch auch ein hohes Budget auf dem Spiel steht, sichert die EMIRAT AG das Risiko einer solchen HiO-Promotion ab und übernimmt im Gewinnfall die Auszahlung.
Golf-Promotions wie Hole-in-Ones können bei richtiger Durchführung zu effektiven Marketingkampagnen werden – und dies nicht nur auf dem Golfplatz. Denn derartige Aktionen sind auch in Autohäusern, Hotellobbys und zahlreichen weiteren Lokationen realisierbar. Dabei erweisen sich hochwertige Sach- oder Geldpreise wie Autos, Bargeld oder Häuser als emotionales Highlight am HiO-Promo-Loch. Deren Auslobung war jedoch nicht immer problemlos möglich: Bis zur Spielsaison 2012 lag die Höchstgrenze sämtlicher Preise für Golfer mit Amateurstatus bei 750 Euro – mit jedem höheren Betrag hätten sie diesen aufs Spiel gesetzt.
Der DGV hat die Regelung (Regel §3-2a) aktualisiert und die Wertgrenze aufgehoben. So können auch Amateurspieler in Zukunft Geld- oder Sachpreise in unbegrenzter Höhe durch ein HiO oder eine andere Golf-Promotion erspielen.
HiO-Promotions zur Kundenbindung und Imagesteigerung
Die Aufhebung der Wertgrenze besitzt hohes Potenzial für Golfclubs, Sponsoren als auch Turnier-Veranstalter. Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, erklärt: „Allerdings bergen derartige Marketingmaßnahmen auch Stolperfallen und budgetäre Grenzen sind schnell erreicht, anstatt nutzenbringende Vorteile zu erzielen. Der Erfolg auf Sponsorenseite bleibt oftmals aus. Daher ist es von hoher Bedeutung, dass ein durchdachtes Marketingkonzept dahinter steht – denn das Ziel dieser Promotions ist es, dass der Golfspieler letztlich zum Kunden wird.“
Die EMIRAT AG ist erfahrener Spezialversicherer für derartige Aktionen und ermöglicht es, beispielsweise Golf-Promotions mit hochwertigen Geld- oder Sachpreisen bei verhältnismäßig geringem Budgeteinsatz zu realisieren. So trägt der Risiko-Management-Spezialist im Gewinnfall das finanzielle Risiko und der Veranstalter entrichtet eine im Vorfeld errechnete Prämie. Diese bemisst sich unter anderem an der Gewinnwahrscheinlichkeit – bemessen durch Lochdistanz, Turnierspieleranzahl und den Wert des Preises. Neben der HiO-Absicherung entwickelt EMIRAT auch andere kreative Marketingkonzepte im Golf-Umfeld.
Weitere Informationen hier
Zeichenzahl: 3.075
Weitere Informationen unter:
http://www.attentio.cc