Rund 3,43 Milliarden Euro hat die deutsche Werbeartikelbranche 2010 laut dem Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft GWW e. V. umgesetzt, was einer Steigerung um fast 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Unter allen Werbemedien halten Werbeartikel damit seit mehr als 20 Jahren nach Tageszeitungen und Fernsehen das dritthöchste Volumen aller Werbeausgaben.
Unternehmen, die Werbeartikel einsetzen, verwenden dabei hauptsächlich Streuartikel, 28 Prozent der Ausgaben werden in hochwertigere Artikel investiert ¬– vor allem an Weihnachten kommen diese zum Einsatz. Schade nur, wenn das sorgfältig ausgesuchte Präsent im Papierkorb landet. Das Manko einer Vielzahl von Werbeartikeln: Sie treffen nicht den Geschmack des Kunden, sind austauschbar oder bereits mehrfach vorhanden.
klang ID berlin übernimmt auf Wunsch auch die Gestaltung des Covers mit Fotos, Logos oder Weihnachtsgrüßen. Der Clou: Die CD samt Cover kann direkt frankiert, beschriftet und als Weihnachtskarte versendet werden. Christian Becker, Gründer von klang ID berlin: „Wir liefern ein Produkt zu einem Preis, für den es kaum eine hochwertige Karte gibt, bei einer gefühlten Wertigkeit von rund zehn Euro.“ Ab 0,49 Euro netto inklusive Cover kostet eine von Becker produzierte CD, der unter seinem Künstlernamen Chris Bekker offiziell die Stadt Berlin musikalisch im In- und Ausland repräsentiert. Seine Musikproduktionen sind internationale Chart-Garanten und überdies GEMA-frei.
Weitere Informationen unter:
http://www.klangID.com/weihnachten