Höhere Umsätze: Vertrieb auf Autopilot stellen

Höhere Umsätze: Vertrieb auf Autopilot stellen
Vertrieb auf Autopilot
 

Auf http://www.vertrieb-per-autopilot.com wird die Strategie von Robert Nabenhauer beschrieben, Erfinder des PreSales Marketing Systems.
Aus zufälligen Lesers werden Interessenten, dann Käufer – und letztlich Stammkunden. Für den Vertrieb eine optimale Kette: Denn Stammkunden erbringen letztlich fortlaufende Umsätze und sind geneigt, Empfehlungen an Bekannte, Verwandte und Geschäftskontakte abzugeben. Die Umsätze sind kalkulierbarer, weil Produktlebenszyklen und Kaufverhalten bereits bekannt sind bei Stammkunden.
PreSales Marketing setzt auf eine intensive Kommunikation zwischen Unternehmen und zunächst Interessenten. Robert Nabenhauer spricht im ersten Ansatz, im Gegensatz zu vielen anderen Vertriebs- und Marketingspezialisten, nicht vom Käufer oder Kunden. Die Frage nach dem Warum klärt sich recht schnell: „Wie jemand zu ihrem Angebot auf einer Webseite findet, können Sie als Unternehmer nur bedingt steuern. Es kann ein versehentlicher oder bewusste Klick auf ein Werbebanner schuld sein, der oberste Platz in Suchmaschinenergebnislisten oder die direkte Empfehlung eines Bekannten, um nur drei Ursachen zu nennen. In keinem Fall ist der Webseitenbesucher bereit, sofort bei Ihnen zu kaufen.“ Stattdessen müsse er zunächst Vertrauen aufbauen, sich mit dem Unternehmen und den angebotenen Produkten befassen. Im schnelllebigen und wettbewerbsreichen E-Commerce sei das besonders schwierig für den Kunden. Zu so manchen Produkten gäbe es zahlreiche gleiche Angebote von verschiedenen Anbietern. Worauf dann eine Kaufentscheidung basiere, wenn der Preis nicht ausschlaggebend sei? „Ganz klar: Dann entscheidet sich ein Interessent für das Unternehmen, von dem er bereits etwas gehört oder gelesen hat. Oder bei dem er professionelles Auftreten beobachtet, seinen direkten Ansprechpartner kennt und die Chance hat, sich mit weiteren Informationen zu versorgen.“
PreSales Marketing bietet das System, um diese Form der Vertriebsorganisation auf Autopilot im eigenen Unternehmen zu integrieren. Details und der kostenlose Ratgeber „XING erfolgreich nutzen“ stehen unter http://www.vertrieb-per-autopilot.com/.