Für Ihre Hochzeit geben Deutsche Brautpaare im Schnitt 15.000 Euro aus. Doch nicht alle Brautpaare haben so viel Budget zur Verfügung. honeywish, der unabhängige Hochzeitstisch für Flitterwochen und alle anderen Geschenkwünsche , präsentiert auf seiner Webseite nun ein Beispiel, wie man auch mit kleinem Budget eine tolle Hochzeit feiern kann.
Mit einem unabhängigen Hochzeitstisch mit Bargeld-Auszahlung, wie dem von honeywish, kann sich das Brautpaar die komplette Hochzeitsfeier wünschen – natürlich stilvoll und mit allem Drum und Dran.
Die Geschenkte Hochzeitsfeier mit honeywish enthält von den Einladungen über den Chauffeur-Service für Brautpaar und Gäste natürlich die Dekoration von Kirche und Hochzeitslocation. Das alles kann von Hochzeitsgästen mit kleinem Budget und großem persönlichem Engagement geschenkt werden. So übernimmt z.B. die Trauzeugin mit 50 Euro für Material und viel Kreativität Einladungskarten, Platzkarten und Menükarten. Die Schwester der Braut, die gerade eine Ausbildung absolviert und chronisch knapp bei Kasse ist, investiert 30 Euro und Ihren Sinn für Geschmack und schenkt dem Brautpaar so die Kirchendekoration. Die Cousins des Bräutigams übernehmen Transport von Brautpaar und Gästen, und Tante Inge und Tante Marta dekorieren für die Feier.
Studienfreunde mit individuellen Begabungen versüßen Brautpaar und Hochzeitsgästen den Abend als Hochzeitsband, DJ und Barkeeper, und Hobby-Fotograf Onkel Otto wird zum Hochzeitsfotograf. Saalmiete, Sektempfang, Hochzeitsessen, die Hochzeitstorte und Getränke für die Feier steuern Familienangehörige bei, die ganz die Feier genießen, und selber lieber nicht Hand anlegen wollen.
Mit ein wenig Engagement der Lieben und Hochzeitsgeschenken im Wert von knapp 4.500 Euro kann so die Traumhochzeit mit 60 Gästen tatsächlich zum Geschenk von Familie und Freunden ans Brautpaar werden.